Ab wieviel Jahren muss der Mann wieder Kind werden?
Ab wieviel Jahren muss der Mann wieder Kind werden?
jurgko

Erziehung & Kinder

Ab wieviel Jahren muss der Mann wieder Kind werden?

http://Ab wieviel Jahren muss der Mann wieder Kind werden?

Anstelle kindlich werden viele im Alter kindisch

Ich habe viele Männer kennen gelernt, die hatten keinen Zahn mehr im Maul, kein Haar auf dem Kopf und sahen wie Babys aus, wurden aber nie zum Kinde. Ist das eine Frage der Lebensweisheit? Muss die zunehmen oder muss die abnehmen? Vielleicht sollten sich Opas Strampelhöschen besorgen lassen. Gibt es Kindergärten für Opas. Ich entdeckte viele Bescheuerte, besonders in den Kneipen. Da geht es zu, schlimmer als im Kindergarten. Da knallten die Skatbrüderopas ihre Karten auf die Tische, dass es wie zum Silvester knallt. Dann beschimpfen dies sich gegenseitig, da wurde mit der Kreuzkarte das ganz Spiel aufs Kreuz gelegt. Dann lässt einer 18 Schellen läuten. Ein anderer hält herzlich mit Herzen dagegen. Nun trumpfte auch noch ein Opa mit Eicheln auf und machte diese zum Trumpf. Nichtmal in Ruhe kann man da sein Bierchen trinken, so kindisch benehmen sich diese Grauköppe. Von vielen Kleinen im Kindergarten könnten die noch etwas lernen.

Wieder mit den Augen eines Kindes sehen lernen

Ich habe mir vorgenommen, nie so kindisch zu werden wie diese Skatbrüder- Alten, sondern kindlich alles wieder mit den Augen des Kindes zu sehen, sich freuen über prächtige schillernde Schmetterlinge oder ein blühendes Unkraut. Die kleinen Löwenzahnsonnen waren eins meine Lieblingsblumen der Kindheit. Da muss ich von unserem ABC-Schützen Hänschenklein noch vieles wieder lernen, besonders das Lachen und Spässe machen.