jurgko

Erziehung & Kinder

Affirmation zur Erneuerung unser Lebenskräfte

http://Affirmation zur Erneuerung unser LebenskräfteWarum wir älter werden?

Warum wir älter werden?

Besonders die Schwerkraft der Erde und unsere physische Schwerkraft verschleissen unseren Körper und Geist laufend. Täglich programmieren wir uns falsch. Ja, wir beschwören sogar unseren Tod. Eine sehr negative Rolle spielen dauernd die Todesnachrichten, die persönlichen von Verwandten , Bekannte und Freunden, ebenso die schlimmen in den Medien.
Immer wird berichtet, wie alt einer geworden ist, aber niemals wie jung. An so manchem Tag fühlte ich mich mit Siebzig oft jünger, als mit Fünfzig. Darum sollten wir unser Ater vergessen. Wollen wir jung bleiben, niemals antworten, wie alt wir sind. Schon da beginnt unsere negative Programmierung. Es gibt Tage, da fühlt man sich als Rentner, als könnte man Bäume ausreisen. Ich karrte sogar tausende Schubkarren Erde in mein Sumpfgelände und fuhr die Schubkarre zu Schrott. Plötzlich wird man von Krankheiten, Stress, Ärger und von vielen negativen Problemen überfallen, schon fühlen wir uns zig Jahre gealtert. Nicht eine Schubkarre kann ich dann an diesen Tagen wegen meiner Kreuzschmerzen fahren. Wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen. An das Dichterwort sei erinnert:

"Allen Gewalten zum Trotze sich erhalten, nimmer sich beugen kräftig sich zeigen!“

In diesen Versen steckt auch eine kräftige Lebenskraftaffirmaton, die man sich oft aufsagen sollte.
 

Affirmation zur Erneuerung unser Lebenskräfte
Affirmation zur Erneuerung unser Lebenskräfte

Text Affirmation

http://Affirmation zur Erneuerung unser Lebenskräfte

 
 Meine Erneuerungsaffirmation jung zu bleiben

 Ich bin gesund und munter und frisch
 wie ein Fisch,
denn all meine Zellen erneuern sich.
Ich verjünge mich
und Körper und Geist spirallenförmig.

Die Spirale als Symbol der Lebenskraft

Es gibt ein Wissen über Unsterblichkeit und richtige Programmierung. Die Spirale spielt als Symbol der Lebenskraft eine beachtliche Rolle. Alle Rankpflanzen wachsen als Spiralen aufwärts. Auch beim Reiki wird dieses Symbol beschworen. Die Alterung wird spirallenförmig umgekehrt zur Verjüngung. Ja sogar ein Alter festgesetzt, wenn ein Achzigjähriger 40 werden will. Dabei soll man sich eine Spirale vorstellen, die sich links herum dreht, wie gesagt auf das gewünschte Alter. In den letzten drei Jahren hatte ich keine schlimme Zahnschmerzen mehr. Auch wurden bei mir, wie bei allen jüngeren Bekannten kein einziger Zahn mehr gezogen. Das alleine ist schon ein Grund, mich mit Affirmationen der Lebskraft zu motivieren. Der Körper glaubt, was man ihm sagt, besonders bei Sprüchen mit Versen und der Geist speichert es. Also immer positiv denken. Auch im Autogenen Training wird Geist und Körper positiv entspannend mit Sprüchen suggeriet.