ipunkto

Erziehung & Kinder

Air Optix - eine Revolution für Kontaktlinsenträger

Brille, Kontaktlinsen oder vielleicht beides? Hier scheiden sich häufig die Geister, doch welche Vorteile versprechen sie denn nun wirklich, unsere weitverbreiteten Kontaktlinsen? Im Allgemeinen lässt sich schon einmal festhalten, dass sich die Produktion derartiger Linsen in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt und modifiziert hat, was auch bedeutet, dass ebenso in Vielfalt wie auch Qualität maßgebliche Wandlungen vollzogen wurden.

Gerade jene Menschen, die auf das Tragen individuell angefertigter Kontaktlinsen verzichtet haben, weil sie bestimmte Unannehmlichkeiten wie einen schlechten Tragekomfort oder eine kurze Haltbarkeit fürchteten, können mittlerweile eines besseren belehrt werden. Hoch entwickelte Fabrikate wie beispielsweise das renommierte Markenprodukt Air Optix, legen indessen einen explizierten Schwerpunkt auf eben genau diese Aspekte.

Der erste Schritt: Ausschau nach dem richtigen Händler halten

Zwar ist das Angebot solcher speziell angefertigter Kontaktlinsen reich, die wirklich verlässlichen unter ihnen jedoch eher rar. Ein guter Kundenservice und hochwertige Markenhersteller stehen hierbei noch über einem schnellen Versand, demnach ist es besonders wichtig, sich vorab ausreichend über die jeweiligen Onlinehändler zu informieren – denn den eigenen Augen möchte man schließlich nur das Beste zumuten. Unter http://www.linsenplatz.de/ können Interessenten solcher Linsen ein weites Repertoire verschiedenster Hersteller durchforsten, welche sich über weitaus mehr Produkte als den eben erwähnten Air Optix erstrecken und für nahezu jeden potenziellen Käufer das passende versprechen. Ob Tages-, Monats-, oder 14-Tages-Linsen: In Sachen Haltbarkeit kann hier Jedermann ganz nach seinen individuellen Bedürfnissen entscheiden.

Gerade für Sportler eigenen sich die praktischen Tageslinsen, welche immer wieder aufs Neue ausgewechselt werden können und überdies einen perfekten Hygieneschutz garantieren. Sollte man hingegen zu einem längeren Tragerhythmus neigen, so empfehlen sich eher die sogenannten Monatslinsen, welche sich ideal für lange Arbeitszeiten am Computer oder den Aufenthalt in stark klimatisierten Räumen eignen.

Was sind sie nun: die geheimen Vorteile der Air Optix?

Für einen Gebrauch von rund 30 Tagen eignen sich Monatslinsen dieser Art hervorragend für eine Alternative zur herkömmlichen Brille und schaffen hierdurch einen perfekten Ausgleich. Trotz der langen Tragedauer müssen Kunden jedoch keine Hygienemängel fürchten, denn aufgrund des reichhaltigen Angebots verschiedenster Pflege- und Reinigungsmittel, werden sämtliche Krankheitserreger und Unreinheiten problemlos entfernt. Unter http://www.linsenplatz.de/details.php/category_path/0_1/p_name/Air_Optix_Aqua_6er_Box kann man sich fortwährend über genauere Details informieren und weiterführende Fragen klären. Ein unkompliziertes auf- und absetzen der Linsen gewährleistet den äußerst flexiblen Einsatz und selbst ein Austrocknen der Augen über Nacht muss nicht gefürchtet werden, denn Air Optix weisen einen derart hohen Wassergehalt auf, dass die Augen auch während des Schlafens fortlaufend mit ausreichend Feuchtigkeit benetzt werden.

Sauerstoffdurchlässig und feuchtigkeitsspendend: Dies sind die Geheimnisse der innovativen Entwicklungstechnologie moderner Kontaktlinsen. Ferner gilt es jedoch auch darauf zu achten, dass die einzelnen Oberflächen glatt und homogen, das heißt, gleichmäßig, verarbeitet wurden. Auf diese Weise kann ein sicherer Halt und angenehmer Tragekomfort versprochen werden, welcher die Augen schont und strahlen lässt – eben ganz so, als träge man keine Linsen. Doch um auch eine adäquate Anpassung zu ermöglichen, gilt es noch vor der Bestellung, den jeweiligen Radius seiner Air Optix und die damit verbundenen Durchmesser und Dioptrien einzustellen. Im Zuge dessen gelingt es, ebenfalls für Patienten mit einer chronischen Hornhautverkrümmung, eine individuelle Kontaktlinsenanpassung durchzuführen und in jedem Fall den optimalen Halt sicherzustellen. Bedachtsamkeit bei der Auswahl des Herstellers und Produktes ist demnach besonders wichtig und kann anschließende Enttäuschungen vermeiden.