Alle übertreiben nur ich nicht
Alle übertreiben nur ich nicht
jurgko

Erziehung & Kinder

Alle übertreiben nur ich nicht

http://Alle übertreiben nur ich nicht

Ihr denkt wohl ich kann nicht auf den Putz hauen

Laufend will ich mit den Kopf durch die Wand. Da hab ich mir so manche Beule geholt. Dann habe ich mir einen Schutzhelm besorgt. Endlich ist es mir gelungen und ich bin durch eine Wand gerannt. Die ist sogar zusammen gebrochen, die war nämlich aus Gips.

Wisst ihr wieviele gefährliche Tiere ich erschlagen habe?

Hier in Brasilien gibt es viele gefährliche Tiere, besonders die kleinen Schwarzen. Eine kleine Spinne, die "Schwarze Witwe" ihr Biss ist  sogar tödlich. Laufend rennen in unserer Wohnung, ebenso in Salvador bei Silvanas Verwandten, flinke, grosse, schwarze Käfer herum. So wie einer zu sehen war, da schrieen alle und rannten davon. Ich musste hinter diesen gefährlichen Viehchern hinterher rennen und diese mit dem Pantoffel erschlagen, mindestens schon hundert an der Zahl. Mein Freund Peter spottete auch noch: " Du bist vielleicht ein Pantoffelheld und hast Angst vor Kakerlaken!"

Mir haben mehrere Dutzend Killerbienen die Füsse zerstochen

Meine Füsse waren geschwollen und über und über mit Eiterblasen übersät. Überall zeigte ich meine Füsse, besonders in der Kneipe und gab ich mächtig an, dass ich von einem Killerbienenschwarm  überfallen wurde, die auf einer Magofrucht sassen, auf die ich versehendlich getreten bin. Gestern war ich noch gelähmt und hatte mächtigen Schüttelfrost. Heute bin ich wieder auf den Beinen. Andere wären an meiner Stelle abgekratzt und hätten ihren Löffel abgegeben. Mein gebrochene brasilianische Aussprache machten dieses schlimme Erlebnis noch gefährlicher. In Wirklichkeit war ich in ein Ameisenhaufen getreten. Da zwickten mich viele Ameisen, das tat sehr weh. Wie gesagt, ich bekam viele Eiterblasen.

Ich habe eine grosse Bananenplantage erworben

Meinen Freund Schlaumeyer, der immer alles besser weiss, dem gegenüber trumpfte ich mächtig auf. Ich berichtete , dass ich in meiner erworbenen Bananen-Plantage 11 Tagelöhner beschäftige und tonnenweise Bananen ernte. Diese bringen mir ein Riesenvermögen. In Wirklichkeit hatte ich nur einen reichlichen halben Zentner Bananen in meinem Garten geerntet.

Bei meinem Urlaub fande ich einen faustgrossen Goldklumpen

Einem ehemalige Kollegen schrieb ich, bei meinem Urlaub in der Chapada Damantina fand ich unweit von der ehemaligen Goldgräberstadt Lencois in eine Höhle einen faustgrossen Goldklumpen. Das war der grösste, der in den letzen zehn Jahren gefunden wurde. Leider fand ich dort nicht ein einziges Goldstäubchen. Alles Suchen war vergebens.