Alles über Dime City




Platz #9 in Computer Games, #1260 insgesamt
0

Allgemeines über Dime City

Alles über Dime City
Dime City
  • Allgemeines über Dime City

Dime City ist ein PC-Game, das aus dem Hause Electronic Arts GmbH kommt. Das Spiel läuft unter Windows 98 / Me / 2000 / XP und ist für Spieler ab 12 Jahren geeignet. Es handelt sich dabei um eine Wirtschaftssimulation. Produziert wurde das Spiel 1997. Dime City ist zum Beispiel bei Amazon.de gebraucht für 14,99€ zu erwerben.

  • Handlung von Dime City

Dime City ist ein kultiges Gangster-Spiel, das in den 30 Jahren spielt. Das Ziel des Spiels ist es vom Gangster-Boss zum Bürgermeister der Stadt zu werden. Das gelingt durch viel Geld, Ansehen und Macht. Durch Erpressung, Überfälle un Prostitution erwirtschaftet der Spieler sein Plus. Unter dem Deckmantel einer harmlosen Fabrik kann gar nichts schief gehen. Egal ob gegen den PC oder bis zu vier Mitstreiter: Langeweile kommt hier nicht auf.

  • Erfahrungen mit Dime City

Wer das Spiel heutzutage Spielen will, benötigt erstmal vor der Installation eine Dosbox und Maustreiber. Danach kann das Spiel ganz normal gestartet werden. Um Abstürze zu vermeiden, sollte der Sound deaktiviert werden.

Von seiner Grundidee ähnelt Dime City dem PC Klassiker MAD TV. Wie bei diesem Spiel leitet der Spieler sein Imperium von einem einzigen Gebäude aus. Dieses Gebäude in Dime City ist die Zentrale unseres Gangster Bosses, welche jedoch getarnt wurde als einfache Fabrik. Dabei gibt es viel zu organisieren. Im hauseigenem Arbeitsamt können Killer, Zuhälter oder Erpresser neu eingestellt werden. Feste Mitarbeiter können von dort auf Schulungen geschickt werden, um ihr Gewerbe besser zu handhaben. Der illegale Waffenhandel mit dem Ausland wird ebenfalls von der Zentrale gesteuert. Alle illegalen Aktivitäten, wie Überfälle oder Erpressung, um an Geld zu kommen, werden von dort über einen Stadtplan organisiert. Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten an Geld zu kommen. In dem man sein Gebiet erweitert, kommen neue Prostituierte hinzu. Auf dem Schwarzmarkt gibt es viele Aufträge. Doch Vorsicht: Die Konkurrenz schläft nie.

Bevor nun das Geld für Bestechungen oder Spenden ausgegeben werden kann, muss es vorher über Immobilien oder andere Anlagen gewaschen werden. Schließlich will der Gangster Boss eine weiße Weste für seine Bürgermeister-Kandidatur vorweisen.

Damit das nicht zu leicht ist, gibt es die Konkurrenz, die Superheldin von Dime City und den eignen Chef. Diese Personen erschweren den Weg nach oben gemein. Mit einigen Tricks, wie zum Beispiel dem käuflichen Selbstzerstörungscode für die Yacht des Chefs, kann man sich das Leben als Gangster in Dime City erleichtern.

Die Steuerung funktioniert sehr einfach. Sofern der Maustreiber mit installiert wurde, kann das Spiel durch die Maus gesteuert werden. Dazu werden einfach die gewünschten Aktionen angeklickt.

Die Grafik ist schon sehr veraltet, aber trotzdem liebevoll gestaltet. Es handelt sich bei der Grafik von Dime City um einen Comic-Stil. Dieser ist auf Grund seines Alters schon etwas pixelig. Die Farben sind bunt gehalten und sehr ansprechend. Für die damalige Zeit war es eine typische Grafik.

  • Fazit zu Dime City

Wer gerne alte Spiele spielt oder sich an frühere Zeiten erinnern will, dürfte viel Freude und einen langen Spielspaß bei Dime City finden. Kult aus DOS-Zeiten.

  • Savegame für Dime City

Ein Savegame kann unter diesem Link heruntergeladen werden: http://pc.cheats.de/cheat_ausgabe.php?id=67768

  • Cheats und Codes für Dime City

Viele Mitarbeiter: Klicke auf NEUES SPIEL und wähle dabei normal. Anschließend auf TRAININGSSPIEL gehen. Dieses sofort nach dem Start abbrechen und ein neues Spiel starten. Dieses aber nicht im Trainingsmodus spielen.

Viel Geld: Dazu startet man ein neues Spiel und speichert dies sofort. Im Savegame nach 60 E3 16 bzw. 20 A1 07 suchen und durch FF FF FF ersetzen. Jetzt ist man stolzer Besitzer von16,7 Mio Mark. Schwarz- und legales Geld.


Dime City

von: Electronic Arts GmbH
Amazon Preis: EUR 10,20 (vom 30. October 2010)






Remove