jurgko

Erziehung & Kinder

Als ich Leitaffe beim Kinderkarneval war ertönte Tatitata!

http://Als ich Leitaffe beim Kinderkarneval war ertönte Tatitata!

Mein Karnevalratschlag macht euch auch einmal zum Affen

Bei Amazon gibt es mehrere Affenkostüme zu erwerben. Meins hatte dieBezeichung: AFFE OFFEN KOSTÜM GR. M - L -(XL) FASCHING KARNEVAL JUNGGESELLENABSCHIED DONKEY GORILLA

Mein Test mit dem Affenkostüm

Als ich noch in Jena Neulobeda, parterre, sozusagen ganz tief in einem Hochhaus wohnte, lag vor meinem langen Balkon ein schmaler Wiesenstreifen, begrenzt von einem Gebüsch, dahinter ein grosses Spielplatzgelände. An jenem Faschingsvormittag, ich glaube es war der 11.11. strahlte Sonne angenehm warm. Plötzlich rannte eine bunte Kinderschar daher. Die ganz Kleinen trugen rote, blau und gelbe Luftballons. Alle trugen fantsievolle Kopfbedeckungen, spitze Kegelhüte, Indianerfedern, Riesenschleifen. Das ist ja ein wunderbare Gelegenheit mein Affenkostüm zu testen. Kaum gedacht, sprang ich als Affe von meinem Balkon, kroch durchs Gebüsch und auf allen Vieren mitten zwischen die Kinder. Ich richtete mich auf fletschte meine Zähne, schrie schrill und trommele wild auf meine Brust. Erschrocken kreischten die Kinder und rannten davon. Nur so ein ganz kleines niedliches Mädchen mit einer grossen rosafarbenen Haarschleife zerrte mich am Affenschwanz. Da musste ich lachen streichelte die zutrauliche Kleine. Da war bei den Grossen auch die Angst wie weggeflogen.

Meine Affenpolonäse

Alle begannen mich nachzuahmen, als Affenmeute. Als Leitaffe marschierte ich, mal kroch ich auf allen Vieren meiner Affenschar voraus. Kroch ich, krochen alle anden . Trommelte ich auf meine Brust, trommelten auch die anderen. Dann ging es zur steinernen Drachenrutsche. Ich rutschte als erster, alle anderen hinter mir her. Als ich schrill schrie, schrie die ganze Kinderschar noch viel schriller und so laut, dass ich mir meine Affenohren zuhalten musste und dass man es sogar zehn Kilometer gegen Wind hören konnte. Von einer Bank klatschen drei Frauen Beifall, vermutlich Lehrerinnen. Jedoch das schrille Gekreische nahm kein Ende, das schien allen Kindern am meisten Spass zu machen. Überall auf den Balkons des Hochhausblockes blickte immer mehr Menschen neugierig herab. Ich ahnte Schlimmes.
 

Als ich Leitaffe beim Kinderkarneval war ertönte Tatitata!
Als ich Leitaffe beim Kinderkarneval war ertönte Tatitata!

Text Als

Als Affe im Visier der Grenzschutzpolizei

Plötzlich ertönte : Tati! Tata! Einige hundert Meter weiter tauchten schwerbewaffnete Gestalten mit Stahlhelmen auf, die Sonne spiegelte sich in ihren Ferngläsern, die auf mich gerichtet waren. Halten die mich für ein Terrorist? durchfuhr es mich. Ich raste durch die Kinderschar davon , durchs Gebüsch, kletterte auf meinem Balkon und zog mein Affenkostüm aus. Wieder auf meinem Balkon, herrschte drausen auf einmal eine Friedhofstille. Schwerbewaffneten mit Stahlhelm und in Tarnanzügen, mischten sich unter die Kinderschar, die alle entgeistert guckten. Plötzlich erschreckte ich, vor mir richtete sich ein Stahlhelm auf, darunter ein geschwärztes Gesicht: Ham`se einen Oaffen gesehen, so ei Riesenviech!“