Alyson Noel - Evermore, Die Unsterblichen




Platz #206 in Bücher, #6110 insgesamt
5
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Jugendroman

Wahre Liebe ist unsterblich
Als Ever ihm zum ersten Mal in die Augen sieht, scheint ihre Welt plötzlich eine andere zu sein. Damen hat etwas, das Ever tief berührt. Seit sie als Einzige schwer verletzt den Autounfall überlebte, dem ihre gesamte Familie zum Opfer fiel, hat sie sich nicht mehr so glücklich gefühlt wie in diesem Aufgenblick. Aber irgendetwas ist merkwürdig an Damen. Denn seit dem sie dem Tod so nah war, besitzt sie die einzigartige Fähigkeit, die Gedanken der Menschen um sie herum hören zu können. Doch nicht bei Damen: keine Gedanken, nicht der leiseste Ton, nichts. Kann es sein, dass Damens Seele tot ist und er schon längst nicht mehr lebt? Aber woher kommen dann die starken Gefühle, die sie beide verbinden?


Es gibt sicherlich viele Parallelen zu den Bis(s)-Büchern, ABER es geht hier nicht um Vampire, so viel will ich verraten. Aber es geht um Liebe, um ein Mädchen, dass eher unbeliebt an der Schule ist, aber schön. Sie schottet sich mit Hilfe von Kapuzenpullis und Mp3-Player von ihren Mitschülern ab. Nur 2 weitere Ausenseiter kann sie zu ihren Freunden zählen. Bis ihr eben der geheimnisvolle Damen begegnet. Sie fühlt sich von ihm angezogen, er bringt die Stimmen in ihrem Kopf zum Schweigen. Doch er ist irgendwie merkwürdig. Er scheint Evers kleine tote Schwester sehen zu können, dabei kann eigentlich nur Ever sie sehen. Er schleppt Ever nach Disneyland und verschwindet danach, nimmt sie mit zum surfen und ist auch hier plötzlich wieder verschwunden und er wohnt in einem alten leeren Haus.

Nun, ich muss schon sagen, dass ich Anfangs etwas skeptisch war. Ich dachte ja zuerst "Oh man, schon wieder so ein Abklatsch von der Bis(s)-Reihe". Ich muss sagen, ich hab mich wirklich getäuscht. Am Anfang hab ich mir schwer getan mit dem Buch, aber je weiter ich gelesen habe, desto mehr hab ich es verschlungen. Wer von den Büchern der Bis(s)-Reihe begeistert war, wird auch dieses Buch verschlingen. Der zweite Teil Evermore - Der Blaue Mond ist auch bereits erschienen und wird sicher bald neben meinem Bett liegen.

Evermore - Die Unsterblichen

Evermore - Die Unsterblichen: Roman

Evermore - Die Unsterblichen: Roman

von: Page & Turner, Alyson Noël, Marie-Luise Bezzenberger
Amazon Preis: EUR 16,95 (vom 30. December 2010)






Remove