Yaneyna

Angelo Kelly Off road tour -The Christmas Show ein tolles Weihnachtskonzert

Angelo Kelly Off road - The Christmas Show - Angelo Kelly und Familie

Wir waren gestern zum Konzert in Mannheim. Gleich vorweg bemerkt: natürlich denkt "man" sofort an die Kelly Family, wenn man von einem Konzert mit Angelo Kelly hört. Aber diese Zeiten sind vorbei - das ist zu spüren und zu hören. Angelo Kelly tourt heute mit seiner eigenen Familie. Mit seiner Frau Kira und mit seinen vier Kindern Gabriel, Helen, Emma und dem kleinsten Sohne - Joseph.
Das Konzert fand im "Capitol" statt. Einem ausgedienten Kino. Als wir ca. eine Viertelstunde vor Einlass ankamen (freie Sitzwahl, da kommt man gerne etwas früher), standen schon zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Was sofort auffällt, das Publikum ist bunt gemischt. Hier ist sofort der gravierende Unterschied zu "früher" zu sehen. Keine Teens, schon vor dem Konzert völlig fertig mit den Nerven. Viele Paare, viele Familien, viele Einzelpersonen mit Kindern, alle Altersgruppen.
Pünktlich wurde der Saal geöffnet. Das Platzsuchen war streßfrei. Nach und nach füllte sich der Saal. Es waren um 19:00 Uhr (Konzertbeginn) nur noch einzelne Stühle frei. Die sechs Mikrophone auf der Bühne deuteten schon an, dass wir uns auf die ganze Familie Kelly freuen dürfen. Angelo hält es für seine Kinder streßfrei. Vor dem Konzert weiß man nicht genau, wer performen wird. Keine Zwänge, nur Spaß an der Musik sollen zählen.

Das Konzert

Jingle all the way!

Der Saal wurde abgedunkelt und die Familie betrat die Bühne. Die Show begann mit dem wunderschön vorgetragenem Lied "Jingle Bells". Die Familie sang einzeln und gemeinsam und sofort sprang der Funke auf das Publikum über. Wir waren alle in bezaubernder Weihnachtsstimmung. Das schöne und doch einfache Bühnenbild (Tannenbaum mit einer selbstgebastelten Popcornkette - tolle Nachmachidee - und sogar essbar!) war wunderbar stimmig. Angelo Kelly und seine Familie sind einfach, natürlich und sehr sympatisch. Angelo moderiert jedes Lied an und erzählt viel aus seinem jetzigen Leben. Was früher war, bleibt außen vor. Es ist zu merken, Angelo hat nach Jahren voller Wahnsinn und Hype seine Ruhe und seinen Pol gefunden. Das Programm überzeugt, die Musik überzeugt. Es kamen Weihnachtslieder, es haben auch einige Lieder von früher, z. B. "Oh, Danny Boy", Platz im Programm gefunden. Angelos früheren Part sang nun Gabriel. Die erste Halbzeit bis zur Pause verging viel zu schnell. Nach einer Viertelstunde Pause, welche wir zum CD - kaufen nutzten, ging es dann auch schon weiter.

Das Konzert

Echte Liebe

Der zweite Part der Show. Angelo und seine Frau Kira betraten die Bühne und performten gemeinsam. Kira singt ebenfalls sehr gut. Und das beeindruckenste: die Gefühle, welche die beiden füreinander haben, sind so deutlich wahrnehmbar. Sie lieben sich. Sie haben Ihren gemeinsamen Weg. Wenn man weiß, dass sie sich zu den früheren Zeiten kennengelernt haben, beginnt man zu verstehen, dass es vielleicht nicht einfach war, dorthin zu kommen, wo sie heute sind. Das schafft man eben nur, ja, mit diesen Gefühlen zueinander. Im Verlauf der zweiten Parts kamen dann wieder die Kids dazu. Diese spielen mittlerweile auch schon Instrumente, beeindruckend z. B. Gabriel am Schlagzeug und Helen am Bass. Da steckt Potenzial drin.
Wie Ihr seht, bin ich kaum auf die einzelnen Titel eingegangen, bis auf den Hinweis, dass es ein toller Misch ist. Denn, meine Empfehlung: hört es Euch an. Es ist toll!!
Verraten wird hier noch nur eins: die Zugabe: gesungen und musiziert von Angelo alleine. Keiner aus dem Publikum saß mehr auf dem Stuhl. Angelos ist ein brillianter Künstler, er lebt Musik, er geht in dieser auf. Und genau das hat er an uns weitergegeben.
Sympatisch auch: nach dem Konzert kam er in die Vorhalle. Sprach mit den Besucherinnen und Besuchern, ließ sich geduldig fotografieren, gab Autogramme und beantwortete Fragen.
Wenn Ihr die Gelegenheit habt, Euch die schöne Musik anzuhören, tut dies. Sie tut nämlich gut! Und: einer glücklichen Familie beim Musizieren zuzuhören, tut ebenfalls gut!
Happy Birthday Angelo, zum heutigen Geburtstag (23. Dezember). Du hast einen tollen Lebensweg gewählt!