eliterator

Erfolgreiches Smartphone Game endlich für den Computer

Angry Birds gibt es jetzt auch für Windows XP und Windows 7

Eines der erfolgreichsten Smartphone-Games aller Zeiten - "Angry Birds" -, das es bisher nur für Apples iPhone sowie Android-Smartphones gab, hat es nun auch auf den PC geschafft. Auch eine Konsolenversion ist angedacht. Sogar an einem 2. Teil arbeiten die Entwickler bereits.

"Angry Birds"

Mobile Game erobert PC und Konsole

Wenn ihr schon lange neidisch auf die Besitzer von iPhones und Android-Smartphones geschielt habt, weil diese sich mit dem supererfolgreichen Game "Angry Birds" vergnügen durften, während ihr traurig vor eurem Computer hocken musstet, dann ist eure Zeit jetzt gekommen. Denn "Angry Birds" gibt es jetzt auch für PC und Netbook - für Windows XP & Windows 7! Zu verdanken haben wir das zum einen Hersteller Rovio, zum anderen Intel, denn in dessen AppUp Store könnt ihr das Game ab sofort herunterladen. Kostenpunkt: 4,99 Dollar. Hier geht's zum Download.

Eines der erfolgreichsten Mobile Games aller Zeiten

Die Zahlen sprechen Bände: "Angry Games" hat es in den Olymp für Mobile Games geschafft. Bereits bis Ende November 2010 wurde das süchtigmachende Freizeitvergnügen laut Angaben des Herstellers 36 Millionen Mal heruntergeladen. Keine Frage, das Spiel um die fiesen Vögel und die bösen Schweine bewegt die Massen. Besonders auf dem Touchscreen beeindruckt die einfache Steuerung mit den Fingern. Erste Userstimmen, die "Angry Birds" auf dem PC getestet haben, attestieren aber auch der Mouse-Steuerung eine tolle Performance. Bestnoten gibt es zudem für die Grafik.

"Angry Birds" noch in diesem Jahr für die Konsole - Teil 2 in Planung

Geht es nach den Vorstellungen der Spieleentwickler startet "Angry Birds" im Laufe dieses Jahres den Angriff auf die Spielekonsolen. Dann können endlich auch die Besitzer von für Xbox 360, PS3 and Wii mit Vögeln auf Schweine schießen. Klar, dass bei all dem Erfolg auch eine Fortsetzung nicht lange auf sich warten lässt. Rovio-Chef Peter Vesterbacka hat jedenfalls im Interview mit der BBC einen 2. Teil des Erfolgsspiels angekündigt. Dort sollen mehr Schweine auftauchen. Diese werden dann noch aktiver sein und sich nicht nur von den Vögeln beschießen lassen.