justii

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück. Wer nicht zahlt ...

ARD & ZDF fliegen aus den Kabelnetzen

ARD & ZDF nehmen zwar 2x Geld ein (GEZ & Werbung) wollen aber für Kabel-Einspeisung ab 2013 nicht mehr bezahlen. Die Kabelnetz-Betreiber Kabel-D, U-Media, Kabel-BW und weitere, drohen deshalb, meiner Meinung nach vollkommen zu Recht, ARD & ZDF aus dem Kabel zu werfen.

Mal abgesehen davon, dass ARD & ZDF ihrem öffentlich-rechtlichem Auftrag sowieso nur noch äußerst mangelhaft nachkommen. Bei einigen privaten Sendern bekommt man deutlich bessere Bildung geboten, und die gebotenen Informationen/News sind sicherlich nicht schlechter.

Was sie an der einen Stelle weniger bezahlen wollen, ist auf der anderen Seite natürlich doppelt begehrt. Deshalb greift ebenfalls ab 2013 die neue Haushaltsabgabe (Rundfunkbeitrag), von der sich die GEZ, und damit die öffentlich-rechtlichen Sender Mehreinnahmen in Millionenhöhe verspricht.

Für wenig eigene Leistung doppelt und dreifach Geld kassieren *scheffel-raff-gier*, und anderen für deren Leistung die Bezahlung verweigern, ist das die Botschaft, die uns das öffentlich-rechtliche ARD & ZDF lehren will? Sehr vorbildlich ...

ARD & ZDF fliegen aus den Kabelnetzen
ARD & ZDF fliegen aus den Kabelnetzen

Weitere Publikationen:

  • ZDF mit blamabler Karl May Ehrung
  • Lebensmittelkonzerne auf Menschenjagd
  • Penny vs. Norma - Tortilla Chips offenbaren Wahrheiten