Armkettchen für Baby und Taufe, Silber und mit Gravur




Platz #47 in Erziehung & Kinder, #966 insgesamt
0

Armkettchen für Baby und Taufe, Silber und mit Gravur
Armkettchen für Baby und Taufe

Gerade zu besonderen Anlässen, wie Geburt oder Taufe, möchte man etwas ganz besonderes Schenken. Die meisten Menschen werden im Babyalter getauft, so dass eine Erinnerung an diesen Tag nicht vorhanden ist. Deshalb wäre es doch schön, etwas Zeitloses und Dauerhaftes zu verschenken, wie zum Beispiel ein Armkettchen, Taufbesteck mit Gravur oder ähnliches damit das Baby auch in späteren Jahren eine schöne Erinnerung an diesen Tag hat. Traditionell werden zur Taufe normalerweise Armkettchen geschenkt. Eine schöne Möglichkeit den besonderen Tag festzuhalten und immer bei sich zu tragen, sind gravierte Kettchen für Babys, in jedem Fall.
 

Armkettchen – das optimale Taufgeschenk


Wer sich für ein Baby Armkettchen entschieden hat, der verschenkt etwas wirklich Exklusives mit ewigem Wert.
 

Was ist beim Kauf von einem Armkettchen zu beachten?

Ein kleines Kettchen ist schnell irgendwo gekauft, aber gerade als Geschenk für ein Baby und einen besonderen Anlass, sollte man es sorgfältig auswählen.
 

Auf Nummer Sicher beim Armkettchen

Wenn Sie sich für ein Armkettchen als Taufgeschenk entschieden haben, sollten Sie auf einige Dinge achten. Gerade weil es sich um ein Accessoire für ein Baby handelt, ist es sehr wichtig auf gute Qualität und Stabilität zu achten, so dass das Baby nicht innerhalb kürzester Zeit, nach eventuell einmaligem dran Ziehen, die Einzelteile von dem Armkettchen in den Händen und somit ganz schnell im Mund hat. Außerdem, sollte der Verschluss sich nicht so einfach öffnen lassen, des Weiteren sehr Wichtig, dass sich nichts Scharfkantiges am Kettchen oder der Gravurplatte befindet, das zu Verletzungen führen könnte. Auch sollte man unbedingt darauf achten, dass die Kette aus echtem 925er Silber besteht. Das unterstützt natürlich zusätzlich die Besonderheit des Geschenkes. Aber ein viel wichtigerer Aspekt ist die Verträglichkeit. Da gerade bei billigem Modeschmuck schnell Unverträglichkeiten auftreten können. Das möchte man selbstverständlich gerade in Bezug auf ein Baby unbedingt vermeiden.
 

Auswahlkriterien bei Armkettchen

Ein Kettchen soll zeitlos sein und seinem Träger auch in einigen Jahren noch Freude bereiten. Deshalb sollte es gut überlegt und individuell passend ausgewählt werden.
 

Allgemeines zum richtigen Armkettchen

Natürlich ist das Angebot an verschiedenartigen Armkettchen, in Bezug auf verschiedene Modelle und Materialien sehr reichhaltig, aber eigentlich ist es gerade für Babys und zur Taufe eher schlicht gewünscht. Deshalb werden meistens silberne Kettchen geschenkt. Sie wirken sehr schlicht und sind neutral was das Geschlecht angeht. Grundsätzlich sollte man darauf achten dass das gewählte Armkettchen in verschiedene Größen einstellbar ist.
 

Was das Armkettchen speziell macht

Das Armkettchen sollte ein absolutes Unikat sein und deshalb ganz individuell gestaltet sein.

Die Gravur bei einem Armkettchen

Damit das Armkettchen eine Erinnerung für die Ewigkeit ist, sollte es ein Armkettchen mit Gravurplatte sein, auf der man den Namen des Täuflings und das Datum der Taufe eingravieren kann. Normalerweise kann man zwischen verschiedenen Schriftarten, wie Schreib- oder Druckschrift auswählen. Viele Anbieter stellen einen Komplettpreis für das Kettchen und die Gravur zur Verfügung. Gegen einen geringen Aufpreis sind auch zusätzliche Gravuren, wie zum Beispiel Symbole, möglich. Aber dann ist unbedingt zu bedenken, dass die Schrift immer kleiner ausfällt, je mehr man eingravieren lässt. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit einen kleinen Anhänger in Form eines Symboles an ein Kettenglied anzuhängen. Je nach Anlass oder Vorlieben unterstreicht ein individuell gewähltes Symbol, sicherlich noch die Persönlichkeit des Geschenkes.
Die Gravurplatte gibt es in vielen verschiedenen Formen auch in verschiedenen Bildlichen Formen wie zum Beispiel ein Auto für einen Jungen, einen Kinderwagen, wenn es ein Geschenk zur Geburt sein soll, oder ähnliches.

Armkettchen für Baby und Taufe, Silber und mit Gravur




Remove