Auch Rumpelstilzchen weiss wie man drohend bescheisst
Auch Rumpelstilzchen weiss wie man drohend bescheisst
jurgko

Immobilien & Wohnen

Auch Rumpelstilzchen weiss wie man drohend bescheisst

http://Auch Rumpelstilzchen weiss wie man drohend bescheisst

Anspielungen was Rumpelstilzchen weiss

Es fing ganz harmlos an, mit einem freundlichen Anruf von Rumpelstilzchen: „Guten Tage, mein Guter, wie geht es dir? Hast du auch solche Probleme, wie ich mit der Mastercard. In keinem Geschäft kann ich mehr damit ein kaufen!“
Ich erwiderte:„ Da musst du meine Frau fragen, die kauft mit meiner Mastercard ein!“
Da kam schon die erste kalte Tusche, dass es mir kalt den Rücken herunterlief : „Wenn du wüsstes , was deine Frau alles in Salvador treibt. Das kann ich dir gar nicht sagen, sonst spielst du verrückt!“
Ich sagte mir, ganz gut, dass ich es nicht weiss, was Rumpelstilzchen weiss. Denn wenn ich morgen, Rumpelstilzchen danach frage, sagte er, er weiss von nichts.

Rumpelstilzchen weiss viel Schlimmes über mich

„Du weisst ja auf welchem Gebiet ich hier gearbeitet habe. Aber keinen habe ich angezinkt, aber du. Laufend bekomme ich von deinen ehemaligen schreibenden Arbeiter schlimmer Nachfragen, über dich und Anfragen wegen deiner Anschrift. Der eine durfte nicht studieren, den hast du angezinkt. Der andere will sogar über dich ein Buch schreiben, was du alles für Unheil angerichtet hast. Sogar in deiner Eingabe an Breschnew nach Moskau, da hat dich wohl der Teufel geritten, was du aus Jena berichtest hast. Einer erzählte mir noch viel schlimmeres, da rastest du aus, wenn du das alles wüsstest.
Ich versuchte ruhig zu bleiben : „In meiner Staasi-Akte steht, ich wäre das Sorgenkind vom Zirkel. Da machen die sich heute noch Sorgen über den Schnee vor dreissig Jahren und noch mehr. Sehr komisch!“

Rumpelstilzchens schlimme Drohungen

„Eins rate ich dir, erzähle nicht solche Lügen über mich, ich hätte dich beim Hausbau ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Das ist der Dank, was ich alles für dich getan habe.“
Ich sagte ihm nicht: „ Ja, da wird in meiner Nachbarschaft so allerhand über mich erzählt, was ich nicht weiss. Die lachen über den dummen Deutschen. Für diesen Preis kann man drei Häuser bauen, munkeln sie.
Nun konterte ich auch: „Ja, du hast mich sogar erpresst, konntest den Rachen nicht voll genug bekommen, dein Vorarbeiter Mike wollte eine soziale Abfindung haben. Die musste ich an dich bezahlen, sonst wollte dein Spezi vors Gericht gehen. Das ist keine Anzinkerei. Danke! Laufend beschimpft mich meine Frau nichts funktioniert in diesem Haus, ihr habt nur Fusch gebaut... Ich wollte noch sagen, fast alle Türen schleifen. Das Klo muss man mit dem Wassereimer spülen. Die Stubeneinganstür sieht aus, wie der Eingang zur Rumpelkammer. Meine Wohnstube ist schon zweimal abgesoffen, weil das Wasserventil nicht funktionierte, Fernseher zur Reparartur, die Steckdosen sind auch nicht perfekt und vieles mehr.
Jedoch Rumpelstilzchen brüllte dazwischen: „Wir sehen uns vorm Gericht wieder!“
Da knallte ich den Telefonhörer hin.