jurgko

Erziehung & Kinder

Auch Zaubersprüche heilen auf geistiger Ebene

http://Auch Zaubersprüche heilen auf geistiger Ebene


Nicht nur Schamanen ist es bekannt, dass unser Körper auf Botschaften reagiert, die unser Gehirn vermittelt, die aus unseren Gedanken und Gefühlen entstehen. Fast jeder weiss, dass solche Botschaften uns oft krank machen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er Kränkungen, im Sinne von Krankheiten zulässt oder den umgekehrten Weg zur Gesundheit sucht. Da ist alles nur eine Sache der Übung. Auch Hexen sind der Meinung, dass positive Zaubersprüche ein geistiger Weg zur Gesundheit sind. Schamanen nennen diese Affirmationen. Am hifreichsten sind die gereimten Sprüche darüber. Am besten wirken, aber die, welche man selber reimt. Natürlich hilft auch positives Denken, sogar bei Wunscherfüllungen. Damit erfüllte sich sogar mein Schwager seinen grossen Traumwusch und gewann ein Auto. Aber das erfordert grosse Beharrlichkeit. In erster Linie benutze ich meine Zaubersprüche für meine Gesundheit. Besonders wenn ich mit schweren Kopf müde und erschlagen morgens erwache. Zumeist nach schweren Knochenarbeiten am Tage, arbeite ich sogar nachts in meinen Träumen weiter. Da muss ich erst einmal unter der Dusche meine Aura reinigen. Dazu dichtete ich für mich ein Reinigungs- und Energiegedicht. Das wirkt extra noch stimulierend.

Meine neue Morgenenergie

In aller Morgensfrüh:

Auf zur neuen Energie!

Aus dem Bette huschen,

kalt abduschen

und ich spüle allen Gedankendreck

aus meiner Aura weg.

Welch ein Wunder,

ich fühle ich mich viel gesunder,

so munter

und so frisch

wie ein Fisch.
 

Auch Zaubersprüche heilen auf geistiger Ebene
Auch Zaubersprüche heilen auf geistiger Ebene

Text Auch

Das Pusten mit Heilversen

Schon so manche Mutter hat sicher schon, wenn sich ihr Kind verletzt hatte und weinte z. B. auf die Beule am Kopf eifrig geblasen oder den kleinen verbrannten Finger.
Da gab es solche Reime wie diesen:

„Heile, heile Pustekuchen, heile, heile Mäusedreck.
Wir blasen das Wehwehchen weg!“

Dabei muss das Kind mitblasen. Es beruhigt sich dabei erstaunlich schnell und will das Verslein immer wieder hören. Es gibt unzählige solcher Sprüche. Wir sollen diese ja nicht als Aberglaube betrachten und immer wieder anwenden. Auch unsere Grossmütter kannten viele. Merkwürdig, ich habe diese alle vergessen.
 

Text Auch

Die göttliche Macht der Sprache

Das ist schon ein Thema für sich. Darauf muss unbedingt aufmerksam gemacht werden. Auch Medizinmänner der Naturvölker, wie die Indianer, rezitieren oft heilende Verse und sangen heilende Lieder. Auch die Inder benutzen seit Jahrtausenden Mantras sogar in Meditationen. Das heilige OM als ursprüngliche Kraft-Silbe ist vielen bekannt. Daraus stammt auch das Amen der Kirche, die sich nicht mehr bewusst ist, welche Macht darinnen steckt. In jedem Buchstabe vom Sanskritalphabet steckt heutzutage noch viel Kraft. Die Sprache wurde sogar seit Jahrtausenden göttlich personifiziert, Shakti ist Göttin der Sprache. Yogis, Rhisis, Dichter und Gurus, welche die Geheimnisse von der Macht des Wortes entschlüsselten, leisteten Unglaubliches. Da gab es schon manchen Erleuchteten und Heiligen im Sinne des Wortes vom heilen Menschen.