Außergewöhnlichen Werbegeschenke für Kunden




Platz #102 in Business, #1622 insgesamt
0

Gerade im Bereich EDV kann man mit besonderen Werbegeschenken einen sehr tiefen Eindruck hinterlassen. Hier geht es nicht nur um den Nutzen für den Kunden, sondern auch um die Einzigartigkeit, mit der man möglichst lange im Gedächtnis bleiben soll.

Der gute alte USB-Stick in neuer Form

USB Stick Werbegeschenke, die z.B. hier erhältlich sind, sind die wohl häufigste Art der Kundengeschenke aus dem Computerbereich. Sie sind leicht zu bekommen, nicht sehr hoch im Preis und lassen sich leicht vielfältig gestalten. Die gängige und einfache Lösung wäre einfach das Firmenlogo aufdrucken zu lassen.

 

Holz USB Stick - tobra-promotion.deDoch warum nicht etwas vollkommen Neues probieren?

Zum Beispiel USB Sticks aus ungewöhnlichen Materialien wie Holz oder Metall. Das kann in einigen Branchen somit gleich eine ganz andere Wirkung erzielen. Sollten zum Beispiel ein Kunde oder auch die eigene Firma einen hohen Stand beim Umweltschutz haben, dann vermitteln USB Sticks mit einem Überzug aus echtem Holz einen vertrauensvolleren Eindruck als die bekannten Modelle aus Plastik.


USB Stick Sonderform - tobra-promotion.deAuch mit USB Stick Sonderformen hebt man sich als Firma gut vom Rest des Marktes ab. Warum immer nur der gleiche langweilige Stick? Wenn es doch möglich ist, auch die Form des eigenen Firmenlogos zu benutzen. Solche Formen erzeugen eindeutig eine Einzigartigkeit, die von keinem Marktteilnehmer angegriffen werden kann. Sie sind gut für besonders treue Kunden oder langjährige Geschäftspartner.


USB Vistenkarten - tobra-promotion.deDie berühmten zwei Fliegen mit einer Klappe kann man mit den USB-Visitenkarten schlagen. Der Stick ist bei ihnen flach und breit wie eine Visitenkarte. Daher können wichtige Kontaktdaten auf ihn gedruckt werden. Diese Methode ist im Vergleich zu den bisher genannten konventioneller, aber nicht weniger außergewöhnlich. Solche Werbegeschenke eignen sich gut für die Massenwerbung. Übergibt man sie nach erfolgreichem Abschluss eines Auftrages hat der Kunde immer eine feste Ansprechadresse und zugleich ein nützliches Werkzeug.
 

Ungewöhnliche Gadgets und nette Ideen

Vom bekannten Markt abweichend gibt es auch andere gute Möglichkeiten, um eine feste Kundenbindung aufzubauen. Digitale Bilderrahmen zum Beispiel. Mit ihnen kann der Kunde selbst entscheiden, welche Bilder er sehen will. Auch hier wird also Individualität erzeugt, wenn auch mit anderen Mitteln. Das Unternehmen muss lediglich die Kosten für den Rahmen und die Bedruckung mit dem Firmenlogo zahlen. Diese Geschenke eignen sich gut zur persönlichen Übergabe an Stammkunden, etwa vor den Feiertagen und wenn man weiß, dass der Kunde eine Reise plant.

Powerbanks - tobra-promotion.dePowerbank Ladegeräte sind außergewöhnliche praktische Geräte. Hier kann fast jedes kleine Elektrogerät angeschlossen werden, vom USB Stick bis zum Smartphone. Ein sehr vorteilhaftes Geschenk, das man vor allem Geschäftskunden machen wird, denn die müssen ihre Geräte ja ständig in Betrieb halten.


Wer dagegen seine Kunden mit wirklich außergewöhnlichen Gadgets auf seine Seite ziehen will, der findet diese Möglichkeit in zahllosen USB-Spielzeugen. Ein gutes Beispiel hier ist der Handwärmer. Er muss nur in einen USB-Port eingesteckt werden und erzeugt dort Wärme. Einsetzbar in Autos, am Smartphone und im kalten Büro. Dieses Geschenk ist ein bisschen witzig, zugleich aber auch nützlich.
 

Bildquelle: www.tobra-promotion.de




Remove