Bambuss das riesen Gras




Platz #33 in Umwelt & Natur, #1264 insgesamt
0

Bambus

                        -Bambus-

                               

Bambus ist ein Gras, was sehr hoch wachsen kann. Es gibt unzählige Arten von Bambus. Vorallem kommt er in Asien, Amerika, Afrika und natürlich auch in Australien vor. Allein in China sind schon 500 Bambusarten heimisch. Bambus ist schon fast wie Unkraut, bei gutem, warmen Wetter gedeiht und wächst er  extrem schnell in die Höhe. Bambus gehört zu den am schnellsten wachsenden Pflanzen der Welt .Manche Bambusarten wachsen bis zu 1 Meter am Tag. Es gibt Bambusarten die 40 Meter erreichen können. Bambus hat die Eigenschaft ,das es auch sehr hart werden kann , Bambus ist wegen seinen Anwendugsmöglichkeiten für viele Menschen eine Lebensgrundlage.

Verwendung:

                       

Bambus wird vorallem als Baumaterial verwendet , für Häuserbau , Möbel , Musikinstrumente oder auch als Brennmaterial, Holzkohle/Pellets. Und sogar als Nahrung ( z.B Bambusmilch oder bei jungen Sprösslingen das zarte Pflanzenfleisch. ) Auch in Deutschland wird Bambus für Kosmetik benötigt oder andere Pflegeprodukte.

Heutzutage wächst Bambus schon fast überall , weil es schon zahlreiche Züchtungen gibt die Minusgrade bis - 15 °C aushalten können.

                       




Remove