Jäger

Bananen und was man daraus macht

Bananen und was man daraus macht

Ich glaube, dass man nicht näher erklären/aufzählen muss was man aus Bananen alles machen kann. Kurzer Überblick: Bananeneis, Bananenmüsli, Bananen in der Pfanne gebraten, Bananen gebacken, Bananen im Salat, Bananen im Brötchen kurzum, die Palette der Möglichkeiten ist riesen groß. Wer sich häufiger vor den Fernseher setzt wird feststellen das auch in den mannigfaltigen Kochsendungen gerne mal mit Bananeb experimentiert wird. Gut so denn diese Frucht ist es einfach wert. Ich möchte hier nicht auf die Verwertbarkeit der Frucht hinweisen, sondern das Augenmerk auf die Schale richten. 

Die wenigsten wissen heute noch das man/Mann und Frau ebenfalls, die Schale zum Auffrischen des Schuhglanzes nutzen kann. Lederschuhe/Kunstleder und besonders Lackschuhe bzw. Stiefel erstrahlen in nahezu neuem Glanz wenn sie mit einer Bananenschale drüberwischen. Falls kleine Partikel von der Schale hängen bleiben, noch einmal kurz mit einem Papiertaschentuch drüber  und alles ist gut. 

Anschließend die Schale bitte nicht in den Müll werfen, sondern als Blumendünger weiter verwenden. Dazu die Schale mehrfach mit dem Messer zerkleinern und die so gewonnenen Stücke in die Erde von Rosen Rhodedendren usw. einarbeiten.