Bei Fersenwunden von Schuhen eine Beize und ein Angina-Heilmittel
Bei Fersenwunden von Schuhen eine Beize und ein Angina-Heilmittel
jurgko

Beauty & Lifestyle

Bei Fersenwunden von Schuhen eine Beize und ein Angina-Heilmittel

http://Bei Fersenwunden von Schuhen eine Beitze

Bei neuen Schuhen holte ich mir oft nicht nur Blasen am Fersenbein, ich rieb mir dieses wund und blutig. Da halfen auch keine Pflaster und keine Salben. Auch bei neuen Fussballschuhen passierte das so manchem unserer Fußballspieler. Unser Fußballtrainer riet uns, mit was für einer Beize wir die Schuhe innen, die Versenbeinfläche befeuchten sollen. Wehe, es ekelte sich einer vor dem unangenehmen Geruch. Meine Tante Anna hatte oft sehr schlimme Angina, da gurgelte sie sogar mit dieser unappetitlichen Flüssigkeit. Nur diese wirkte sofort.
Anbei der Name und die Anwendung der Beizflüssigkeit, die jeder kennt.

Es handelt sich dabei um den eigenen Urin. Da muss man auf die Innenfläche der Schuhe, dorthin pissen, wo diese reiben. Bei manchen Schuhen klopfte ich diese Stellen zusätzlich mit einem Hammer, da wurden diese weicher.
Auch meine Tante Anna hatte oft schwere Anginaerkrankungungen und konnte  keine Essen herunter schlucken. Da  gurgelte diese mit ihrem eigenem Urin. Das bewirkte Wunder. Die schlimmen Halsschmerzen waren immer sofort weg.


Obwohl unappetitlich, war dieses unbekannte Beizmittel bei Fußballspielern beliebt. Sie beitzen oft sogar ihre neuen Fussballschuhe vorsichtshalber damit, auch ich.