jurgko

Erziehung & Kinder

Bei mir ist der Teufel los

http://Bei mir ist der Teufel los

Die böse Teufelskraft

In Goethes Faust las ich über Mephistoteles: „Ich bin die Kraft die Böses will, jedoch Gutes schafft.“ Ich erlebte seit diesem verhängnisvollen Tag, des Teufels Kraft, die bei mir ein Chaos schafft.

Verteufelt? Mein Zeit steht still

Alle Räder und Zeiger stehen still, weil es der Teufel will. Zuerst steht meine Wanduhr still. Der Teufel hatte ihrer Batterie die Energie geklaut. Anfangs wollte ich es nicht glauben. Aber ich habe keine weitere Uhr mehr, weil ich kein Uhrvieh bin, frotzelte ich mit mir. Sollte ich darüber meckern, noch nicht, ich bin kein Ziegenbock. Da fiel mir ein ein Sprichwort ein: „ Dem Glücklichen schlägt keine Stunde!“

Mein Telefon vom Teufel besessen

Nun spielt auch noch mein Telefon verrückt. Als ich die Zeitansage wählte, um zu erfahren, in welcher Zeit ich lebe. Da ging das auch nicht mehr. Denn das ging nicht mit rechten Dingen zu. Ich probierte ein Dutzend Telfonnummern aus. Alle vergackeierten mich und spielten den Schlager:“ Es macht nur immer: Tut! Tut! Tut!“
Auch mein Computer vom Teufel verhext
Ich konnte den Computer einschalten wie ich will, dauernd stürzte dieser ab. Ich schrieb einen neuen Artikel, atmetet auf. Schon nach dem dritten Satz stürzte der Artikel ab. Der Computer zeigte wieder seine Schwarze Seite. Danach ging er nicht mehr. Ich betete zu Gott und allen guten Geistern. Vergebens, alle haben mich verlassen.

Sogar beim Fernsehen hatte der Teufel die Hand im Spiel

Zum Teufel noch einmal, als ich das Fernsehen einschaltete, was ich vormittags sonst nicht machte, da erschien des Teufels Visittenkarte, der Widerschein des Höllenfeuers, alle Programm strahlten rot!
 

Bei mir ist der Teufel los
Bei mir ist der Teufel los

Text Bei