jurgko

Erziehung & Kinder

BEI ROT GRÜN UND SCHWARZ AUF WEISS PHILOSOPHIEREREI

http://BEI ROT GRÜN UND SCHWARZ AUF WEISS PHILOSOPHIEREREI

Die Freundin meiner Freundin wird oft gelb vor Neid, trägt ihre Freundin ein neues wunderschönes Kleid.

Kürzlich traf ich einen Grünen und fragte: „Bis du noch bei den Grünen?“ Er antwortet: Nein, bei den Blauen.“
Ich fragte:“ Wie so denn das?“
„Das Leben ist doch nur noch im Suff zu ertragen.“

Fragte ich doch neulich ein Schwarzfahrer in der Strassenbahn:“ Fährst du noch immer schwarz? „
„Pst, nicht so laut, ich sehe seit Wochen schwarz.“
„Bis du noch immer arbeitslos?“
„Nein, ich arbeite schwarz.“

Als ich mich neulich beim Abgeordnet Fleischhacker erkundigte: „Sind Sie noch beim Bundestages?“
„Kurz entfuhr ihm:“ Nein?“
Das machte mich neugierig: „Gibt es dafür einen Grund?“
„Was denken Sie denn, mir wurde es im Bundestag zu bunt.“

Neulich stoppte mich ein Polizist: „Warum fahren sie bei Rot über die Kreuzung.“
Ich antwortete: „Bei Rot sehe ich immer grün und bei Grün rot!“
„ Wollen Sie mich vergackeiern?“
„ Nein , ich bin farbenblind.“

Diese Weissmacher machen mir vieles weiss und behaupten: „Das geben wir Ihnen Schwarz auf Weiss.“
Dagegen sehen die Schwarzmaler bei den Weissmachern alles schwarz.

Wenn ich nicht blau bin, erlebe ich so manches blaue Wunder. Bin ich blau erlebe ich keins.

Bei so manchem Bürokraten“ Tunichtgut“, kocht bei mir sogar das rote Blut vor Wut.
 

BEI ROT GRÜN  UND SCHWARZ AUF WEISS  PHILOSOPHIEREREI
BEI ROT GRÜN UND SCHWARZ AUF WEISS PHILOSOPHIEREREI

Text BEI

Das beschissene Leben immer schöner färben

Dazu ein paar Kostproben aus dieser meiner neusten Aphorismenseite:

Ist unser Lebenslauf noch so beschissen, wir färben diesen wunderschön wie goldgelbe Narzissen.

Minderwertige Waren haben immer die farbenprächtigsten Verpackungen.

Mit kunterbunte Reklamen bekommt sogar jede Käsesorte berühmte Namen.

So manche Abortbrillen-Deckel verkleiden wir mit bunten Deckchen auch so manche Kaffekanne bekommt ein schönes Jäckchen.

Immer mehr rote Fingernägel und rote Haare; Menschen werden zur Dutzendware.

Auch bei Frauen, dass weiss jeder Mann, kommt es weniger auf geistige Werte, sondern auf eine schöne Verpackung an.