Beim Lachen machen viele Fehler auch bei mir
Beim Lachen machen viele Fehler auch bei mir
jurgko

Erziehung & Kinder

Beim Lachen machen viele Fehler auch bei mir

http://Beim Lachen machen viele Fehler auch bei mir

Viele lachen über mich, ich hätte einen Vogel!

Selbst beim Lachen machen viele Fehler und lachen an der falschen Stelle. Keiner will mich verstehen, ich bin ein bunter Vogel, ein Spaßvogel. Verseht ihr Spass?

Meine Wasserhahn-Dichterkontroverse

Leute, ich bin nicht euer Prophet,
ich bin ein armer, untauglicher Poet.
Unermüdlich dichte ich,
leider taugt meine Dichterei nicht`,
laufend krähen meine Wasserhähne
mir Wasser ins Gesicht.
Bei dieser Pechsträhne
und verrückten Dichterkontroverse
dichte  ich nicht,
ein einziges Gedicht.

Schlittenfahrt im Hochsommer 

Ausgerechnet mitten im Hochsommer, wollen viele mit mir Schlitten fahren.
Ich habe abgesagt: „Gestern ist mein letzter Schnee weggetaut. Ich habe keinen Schnee mehr !“

Ich bin ein Graf:
ein Fotograf !

Ich bin steinreich:
ich habe unzählige Steine in meinem Garten.

Ich werde zur Kokosnuss:
dauernd bring man mich auf die Palme.

Ich wurde ein stahlharter Richter:
wochenlang richtete ich als Lehrling krumme und verdrehte Flacheisen aus.

Bin ich ein Hund?
Dauernd lockt man mich aus meiner Hundehütte.

Bin ich eine Weihnachtsgans?
Besonders zur Weihnachtszeit werde ich von „Freunden“ gerupft, ausgenommen und in die Pfanne gehauen.

Ich bin eine heiße Kartoffel!
Schon als junger Arbeiterdichter wurde ich in der DDR hochgelobt, dann fallen gelassen, wie ein heisse Kartoffel. Ich kann es einfach nicht lassen, heiße Eisen anzupacken.