jurgko

Erziehung & Kinder

Beliebte Feng Shui Glücksbringer sind Schildkröten

Feng Shui Glücksbringer sind Schildkröten

Zum traditionellen chinesischen Fen Shui gehörten immer Schildkröten

Zweierlei Gründe spielen seit Jahrhunderten eine grosse Rolle, warum Schildkröten einen Stammplatz in der Wohnung bekommen. Sie bringen nicht nur Glück ins Haus sondern beschützen auch die Familie. Sogar die Kaiser hielten sich in Teichen Schildkröten, ebenso Hofbeamte und wohlhabende Bürger.
Auch in Zoohandlungen kann man Schilkröten kaufen. Ein Exemplar reicht schon fürt den Hausgebrauch aus.
Ich hatte eine Langhalschildkröte zumeist im Garten. Selbst bei offener Gartentür reisste diese nie aus. Nach zwei Jahren starb sie leider. Da heiss es dazu, das Tier habe mich beschützen wollen und starb für mich. Ich vermutete es hing mit meiner schweren Grippeerkrankung zusammen.


Die Schildkötenpflege

In China sind Wasserschildkröten am beliebtesten, weil sie nich viel Platz benötigen. Eine grössere Schüssel aus Porzellan oder Keramik reicht schon aus. Darinnen sollte nicht nur Wasser sein, sondern auch Steine, auf diese die Schildkröte klettern kann. Das Wasser muss alle drei Tage erneuert werden. Was die Schildkröten fressen ist unterschiedlich, manche lieben Fischfutter, ungesalzenes Hackefleich , Eidotter oder Regenwürmer, andere wollen wiederum Gemüseblätter. Letztere fressen zumeist alle Landschildkröten.

Schildkröten wie Puppen kleiden

Auch für Kinder sind Schildkröten hervorragende Haustiere. Viele Omas hägeln und stricken gerne, besonders wenn kleine Enkel oft zu Besuch kommen. Da werden alle möglichen Fantasiekleider gestrickt und Schildkröten als grosse bunte Käfer herausgeputzt. Aber dafür eignen sich nur Landschildkröten.
 

Beliebte  Feng  Shui  Glücksbringer sind  Schildkröten
Beliebte Feng Shui Glücksbringer sind Schildkröten

Text Beliebte

In Brasilien sind Landschildkröten die häufigsten Haustiere

Die beliebtesten Haustiere sind in Brasilien die Vögel. Hunde werden zumeist als Wachhunde gehalten. Auch Katzen sind weniger in den Wohnungen anzutreffen. Doch am häufigsten laufen die Landschildkröten überall bei den Brasilianern herum.
Auch meine Grossmutter in Jena, hatte im tristen, unfreundlichen Hinterhof als einziges Tier eine alte Landschildköte. Schildkröten können uralt werden. In Deutschland müssen die einen Winterschlaf in einem kühlen Keller halten. Wie gesagt am häufigsten sieht man die Landschildkröten in den brasilianischen Wohnungen herumlaufen. Diese werden mit Gemüse oder Salatblättern gefüttert. Manche fressen auch Früchte.