Beschallung mit Gema-freier Musik




Platz #101 in Musik, #4190 insgesamt
0

Informationen zu gemafreier Musik

Gemafreie Musik bietet eine sehr gute Möglichkeit Verkaufsräume, Wartezimmer oder Messestände zu beschallen. Beschallung ist nicht nur ein unterhaltsamer Nebeneffekt, sondern trägt auch zu einer allgemeinen besseren Stimmung bei. Natürlich ist hier die richtige Auswahl der gespielten Musik gefragt, doch allgemein gilt die Musik als Überträger von Stimmung und Emotion. Stellt man sich nun ein Wartezimmer vor, in dem leichte Chill-Out Klänge im Hintergrund zu hören sind, fühlt man sich direkt wohler und somit wird das Warten um einiges angenehmer gestaltet. Dies kann auch auf jegliche Verkaufsflächen und Messestände übertragen werden. Aber warum gemafreie Musik zur Beschallung nutzen? Gemafreie Musik ist bei keiner Verwertungsgesellschaft registriert, so bleiben sämtliche Zahlungen an eben diese aus. Doch nicht nur das ist der Grund. Gemafreie Musik wird in bestimmten Lizenzen angeboten. Dementsprechend gibt es auch eine Lizenz für die Beschallung von sämtlichen Flächen. Das macht die Auswahl der Lizenz gleich sehr viel einfacher und es bedarf keiner Bezahlung von mehreren Lizenzen, um innerhalb der Lizenzbedingungen zu bleiben.

Die richtige Musik ist wichtig

Die richtige Musik macht´s aus! Für die Auswahl der Musik, die für die Beschallung genutzt werden soll, sollte man sich vorerst Gedanken machen. Sicherlich sind Themenbezogene Musikstücke meist gut, wie zum Beispiel die entspannte Lounge Musik in einer Bar, doch man kann sich hier auch schnell vergreifen. Für Hilfestellung kann bei den meisten Anbietern, für gemafreie Musik, direkt angefragt werden. Es helfen allerdings auch sogenannte Compilations bei der Auswahl der einzelnen Musiktitel, da diese hier bereits zusammengestellt sind. Diese Compilations werden von Hand zusammengestellt und sind somit im Rahmen des Genres passend zueinander. Ein weiterer Vorteil von Compilations ist das man mehrere Songs zu einem Festpreis bekommt, der zu alledem noch sehr gering ist. Man kann hier schon deutlich sehen was gemafreie Musik noch für Vorteile mit sich bringt.

Die richtige Lizenz

Für die Beschallung ist eine Lizenzierung der gewünschten Musiktitel nötig. Die Beschallungs-Lizenz ist eine Lizenz die in den meisten Archiven gesondert aufgezählt wird. Besonders sollte man hier die bereits erwähnten Angebote von ganzen Compilations beachten, um eine möglichst kostengünstige und einfache Lizenzierung zu erreichen. Besonders zu beachten sind die angegebenen Lizenzbedingungen, da eine Verwendung außerhalb der lizenzierten Bedingungen illegal ist.
 




Remove