Bessere Artikel auf pageballs schreiben




Platz #36 in Pageballs Tipps, #5433 insgesamt
5
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Sich gegenseitig helfen, Rechtschreibung und Ausdruck verbessern, Flüchtigkeitsfehler vermeiden

Bessere Artikel auf pageballs schreiben
Fehler lassen sich vermeiden

Hallo liebe Mitschreiber,

wir alle lieben das Schreiben, die deutsche Sprache und die Freiheit, Dinge mitzuteilen, die uns wichtig sind. Je besser unser Ausdruck, desto professioneller werden die Texte. Je besser unsere Rechtschreibung, desto mehr Geld können wir mit unserer Arbeit verdienen. Viele von uns werden nicht nur auf pageballs schreiben, sondern zum Beispiel Auftragsarbeiten in Textbörsen erledigen, wo der Verdienst deutlich höher ist. Gerade in so einem Fall, spielt Grammatik und Rechtschreibung eine große Rolle.

20% Talent, 80% Übung

Ich persönlich möchte mich gerne verbessern. Ich freue mich, wenn mich jemand auf meine Fehler hinweist. Schussligkeitsfehler. Rechtschreibfehler. Schlechter Stil. All das sind Dinge, die sich vermeiden lassen. In der Schule hat uns mal ein Lehrer erzählt, dass Talent gerade ein mal 20 Prozent ausmacht. Die anderen 80 Prozent sind Übung. Und das kann ich bestätigen. Wenn ich daran denke, wie ich Anfang 2010 angefangen habe, wird mir klar, wie über die Jahre eine Verbesserung stattgefunden hat.

Hinterlasst ein Kommentar!

Seit Februar 2010 habe ich über 2.000 Artikel geschrieben. Mein Verdienst ist inzwischen mehr als doppelt so hoch wie zu Beginn. Aber ich mache immer noch Fehler und diese Fehler will ich vermeiden. Wer das genauso sieht, kann gerne ein entsprechendes Kommentar hinterlassen. Ich werde mir daraufhin eure pageballs ansehen und die Fehler nennen, die mir aufgefallen sind. Ich bitte euch, bei mir genauso zu verfahren, denn ich möchte gute Texte schreiben und mich verbessern.

Hier gehts weiter: Tipps für bessere Texte

 


verfasst am 5. November 2013