Bessere Kontrolle im Flottenmanagement mit einem TomTom Webfleet Vertrag
Bessere Kontrolle im Flottenmanagement mit einem TomTom Webfleet Vertrag
Joulina

Business

Bessere Kontrolle im Flottenmanagement mit einem TomTom Webfleet Vertrag

Für das Flottenmanagement im Unternehmen bietet ein TomTom Webfleet Vertrag umfangreiche Lösungen an, die zu einer besseren Kontrolle über die Fahrer und die Fahrzeugflotte und somit zu mehr Effizienz im Unternehmen beitragen. Für einen TomTom Webfleet Vertrag steht den Nutzern ein umfangreicher Service zur Verfügung, sie erhalten regelmäßig Aktualisierungen, können die Wartung in Anspruch nehmen und jederzeit Beratung per Telefon erhalten.


Mit einem TomTom Webfleet Vertrag ist eine perfekte Kontrolle über die Arbeitszeiten der Fahrer gewährleistet. Anhand der Daten, die in Echtzeit abrufbar sind, erhalten Unternehmen einen Überblick darüber, ob die Fahrer ihre Arbeitszeit eingehalten haben, ob Fehlzeiten zu verbuchen sind oder ob sie Überstunden geleistet haben. Die digitale Zeiterfassung kann einfach per Tastendruck erfolgen, so kann man feststellen, wann ein Fahrer seine Arbeit begonnen hat, wann er Pause gemacht und wann er seine Arbeit beendet hat. Im Unternehmen kann schnell reagiert werden, indem vor allem an Fahrer mit Fehlzeiten Aufträge vergeben werden, damit sie ihre Fehlzeiten ausgleichen können.


Pro 5150 Link310 ist der digitale Fahrtenschreiber, der exakte Angaben über die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten liefert. Die Fahrer müssen kein Fahrtenbuch führen, da ein digitales Fahrtenbuch vorhanden ist, das jederzeit ausgewertet werden kann.


Wichtig für das Flottenmanagement ist, dass man ermitteln kann, wo sich ein Fahrzeug gerade befindet. Man kann den Standort jederzeit exakt ermitteln, ebenso ist eine Spurverfolgung über einen längeren Zeitraum möglich. Auf diese Weise kann man feststellen, ob ein Fahrer dienstlich unterwegs war oder ob er auch privat gefahren ist.