Silverloo

Informationen zu Dieter Bohlen von DSDS

Biographie von DSDS Juror Dieter Bohlen

Der DSDS Juror Dieter Bohlen ist seit der ersten Staffel von DSDS mit dabei und schrieb viele bekannte Hits der DSDS Superstars. Dieter Bohlen ist der erfolgreichste deutsche Produzent. Geboren wurde der DSDS Juror am 07.02.1954 in Oldenburg. Seit seinem 10ten Lebensjahr lernte der DSDS Juror Klavier und Gitarre und versuchte sich schon sehr früh am Songwriting. So schichte Dieter Bohlen in noch sehr jungen Jahren seine zahlreichen selbstgeschriebenen Songs zu Musikverlagen.

Biographie Dieter Bohlen

Als der DSDS Juror die Hoffnung schon aufgegeben hatte, meldete sich doch noch ein Interessent (Ende der 70er). 1979 bekam Dieter Bohlen dann bereits eine Anstellung las Produzent und Komponist. Der DSDS Juror ist der erfolgreichste Produzent in Deutschland, beispielsweise gelang es ihm zusammen mit Thomas Anders (Modern Talking) mit 5 Singles in Folge auf Platz 1 der Charts zu landen. Dieter Bohlens Song "You’re my heart, you’re my soul" verkaufte sich ganze 6 Millionen mal. Der DSDS Juror hat alleine mit Modern Talking 42 Millionen Tonträger verkauft und erhielt 1994 eine Auszeichnung, als er weltweit über 100 Millionen Tonträger verkaufte. Der DSDS Juror Dieter Bohlen wurde außerdem 1998 in Russland als erfolgreichster Künstler ausgezeichnet.
Dieter Bohlen besitzt über 400 Edelmetallauszeichnungen, von denen ca. 200 von Modern Talking stammen. Der DSDS Juror hat darüber hinaus zahlreiche Künstler erfolgreich gemacht. Als Produzent brachte Dieter Bohlen unter anderem Marianne Rosenberg, Nino de Angelo, Bonnie Taylor, Chris Norman, Taylor Dayne... heraus. Auch ist der DSDS Juror Dieter Bohlen für die Erkennungsmelodien von Katjes sowie der ARD Sportschau verantwortlich.
Er brachte außerdem eine Biographie „Nicht als die Wahrheit“ heraus, welche als Grundlage für den Comicfilm „Dieter – der Film“ diente. 2003 brachte Dieter Bohlen sein zweites Buch „ Hinter den Kulissen“ heraus, dort erhält man unter anderem Informationen, dass der DSDS Juror auch der Produzent zahlreicher DSDS Siegersongs war.
Im Jahre 2004 wurde Dieter Bohlen mit dem Echo als bester nationaler Künstler ausgezeichnet.
Außerdem produziert der DSDS Juror den DSDS Gewinner von 2007 Mark Medlock. Dieser hat bisher 11 Goldauszeichnungen und 4 Platinauszeichnungen erhalten.
Das dritte Buch des DSDS Juroren Dieter Bohlen „Der Bohlenweg“ stürmte auf Anhieb die Bestsellerlisten.

Die 10 Kandidaten der DSDS Staffel 2011:
Ardian Bujupi, Marvin Cybulski, Marco Angelini, Norman Langen, Nina Richel, Sarah Engels, Pietro Lombardi, Zazou Mall, Sebastian Wurth, Anna Carina Woitschak

Die DSDS Jury: Dieter Bohlen, Fernanda Brandao, Patrick Nuo