Silverloo

Informationen zu Norman Langen von DSDS

Biographie von DSDS Kandidat Norman Langen

Viele DSDS Kandidaten trauen sich nicht in den Castings von Deutschland sucht den Superstar deutsche Titel zu singen. Ganz anders der DSDS Kandidat Norman Langen: Er singt am liebsten Titel auf deutsch und auch gerne Schlager. Norman Langen liebt die Bühne und will durch DSDS 2011 seinen Traum als Musiker verwirklichen. Schnell begeisterte der DSDS Kandidat Norman Langen die DSDS Jury und wurde vom Poptitan Bohlen zum neuen „Schlageronkel“ erklärt.

Biographie Norman Langen

Zwar liebt es Norman Langen auf deutsch zu singen, allerdings hat er auch eine Leidenschaft für Dancemusik und Pop. Der DSDS Kandidat wurde am 07.März 1985 in Bandenberg geboren. Heute wohnt Norman Langen in Übach Palenberg (NRW). Gelernt hat der DSDS Kandidat Schweißer machte jedoch eine Umschulung und arbeitet nun in einer Pflegeeinrichtung für Demenzkranke. Unter anderem ist Norman Langen dort auch als Sterbebegleiter tätig. Schon immer liebt der DSDS Kandidat Norman Langen die Bühne und die Musik, so sang er bereits in zwei Jugendbands. Seit ca. 10 Jahren versucht er bereits mit seiner Leidenschaft Musik, Geld zu verdienen. Auch legt Norman Langen sehr viel Wert auf ein gepflegtes und gutes Äußeres, so geht er regelmäßig ins Fitness Studio. Derzeit trainiert der DSDS Kandidat für einen Sixpack und hat auch seit dem Malediven Urlaub bereits 10 Kilo abgenommen.
Der DSDS Kandidat Norman Langen bezeichnet sich selbst als Familienmensch. Norman Langen hat 3 Schwestern und musste früh eine Scheidung der eltern überwinden. Seine Mutter ist mittlerweile wieder verheiratet. Auf deren Hochzeit trat der DSDS Kandidat als Musikact auf.
Auch zu seinem Stiefvater hat der DSDS Kandidat Norman Langen ein sehr inniges Verhältnis, so treiben sie zusammen Sport oder gehen in die Kneipe um gemeinsam zu „flippern“.
„Kalle“ sagt Norman Langen: „ist einer meiner besten Freunde“. Auch bei seinem musikalischen Weg inklusive DSDS 2011 steht Kalle hinter seinem Stiefsohn.
Sieht man heute den DSDS Kandidaten Norman Langen, so würde man nicht vermuten, dass er es in seiner Kindheit sehr schwer hatte. Neben seinem leichten Übergewicht schielte er und musst bereits zweimal an den Augen operiert werden. Norman Langen beschreibt sich außerdem als nett, zielorientiert und spontan.

Die 10 Kandidaten der DSDS Staffel 2011:
Ardian Bujupi, Marvin Cybulski, Marco Angelini, Norman Langen, Nina Richel, Sarah Engels, Pietro Lombardi, Zazou Mall, Sebastian Wurth, Anna Carina Woitschak

Die DSDS Jury: Dieter Bohlen, Fernanda Brandao, Patrick Nuo