Blackcats - Wer weiss was über Blackcats?




Platz #178 in Kino & Fernsehen, #16574 insgesamt
0

Blackcats - Wer weiss was über Blackcats?
Blackcats

Die Macher von Blackcats haben ein Anime erschaffen, in dem der berüchtigte Killer von Kronos zu einer streunenden Katze mutiert, der deshalb dann Black Cat genannt wird. Blackcats hat sich zu einer Serie entwickelt, in der Veränderungen der Charaktere und Comedy an erster Stelle stehen. Dabei ist Blackcats spannend und voller Witz gestaltet worden und steckt voller Fun und Aktion.
 

Die Geschichte von Blackcats

  • Der Rolle des Berufskillers Train in Blackcats

Der begnadete Berufskiller Train stellt die Hauptfigur in Blackcats dar. Er verlässt seinen Arbeitgeber, eine mächtige Organisation, um als Kopfgeldjäger seinen Unterhalt zu verdienen. Dadurch schafft sich Train jede Menge Feinde, die auch für seine Freunde zu einer ernst zu nehmenden Bedrohung werden. In den ersten sieben Folgen von Blackcats wird die Entwicklung Trains zum gefürchteten Kopfgeldjäger spannend dargestellt.

  • Wie geht es weiter in Blackcats

Was danach kommt, ist für viele Menschen die sich Blackcats angesehen haben, sehr gewohnheitsbedürftig. Aus unersichtlichen Gründen ändern sich auf einmal die Charaktere der Hauptdarsteller und Comedy wird zu einem Hauptbestandteil der Serie Blackcats. Die Serie verliert an Spannung und wird in manchen Teilstücken fast beinah langweilig. Erst zum Ende kommt die gewohnte Spannung erneut auf.

  • Die Veränderung der Charaktere in Blackcats

Da eine ständige Veränderung der einzelnen Charaktere den Inhalt von Blackcats bestimmt, das ist den Zuschauern von Anfang an bekannt und auch bewusst. Die Veränderung der Charaktere ist vor allem deshalb sehr interessant, da dadurch ständige Veränderungen in dieser Serie bestimmt werden. Motivationen und Handlungen bekommen von einer Folge zur anderen ganz andere Hintergründe, die manchmal schon fast unglaubwürdig auf die Zuschauer wirken. Die Animationen sind echt gut und der Sound wirkungsvoll gestaltet, auch wenn Blackcats eigentlich wie eine Art Diashow gestaltet ist.

  • Die weiteren Abenteuer Trains in Blackcats

Im weiteren Verlauf der Geschichte bemerkt der berüchtigte Auftragskiller Train sehr schnell, dass er zu einer wichtigen Zielperson seines ehemaligen Arbeitgebers geworden ist, die schnell und lautlos für immer ausgeschaltet werden soll. Da Train aber unter die kompromisslosen Aufträge von Kronos einen endgültigen Schlussstrich gezogen hat, wird er sich auch dieser Gefahr furchtlos stellen. Bei einem nächtlichen Ausflug lernt er die schöne Sweeperin Saya kennen. Saya wird zum neuen Mittelpunkt in seinem Leben. Sie trifft sich mit Train auf den Dächern der Stadt und beweist ihm, dass Waffen auch anders benutzt werden können, als damit nur Menschen zu töten. Das Leben bekommt für Twain dadurch einen ganz anderen Sinn und in der Story Blackcats erfolgt erneut ein Wechsel der Charaktere um 180 Grad. Fortan möchte Train sein Leben total umkrempeln und nur noch in Freiheit leben dürfen. Die vielen Kämpfe in der Zeit als Kopfgeldjäger haben ihn gezeichnet und Rache üben bestimmt auf einmal nicht mehr als der Leitgedanke sein weiteres Leben.

 

  • Animationen und Sounds in Blackcats

In Beziehung auf die Animationen sind sich sicherlich alle Menschen die Blackcats gesehen haben einig, diese sind einfach unglaublich gut umgesetzt worden. Die Charaktere werden detailgetreu dargestellt und auch die farbliche Hintergrundgestaltung lässt keine Wünsche offen. Auch wenn im gesamten Verlauf ständig Standbilder eingebaut worden sind, fällt das nicht störend ins Gewicht. Durch die gekonnte und faszinierende Umsetzung einzelner CGI-Effekte wirkt der gesamte Handlungsablauf sehr flüssig. Durch die Verwendung von Sounds mit gefühlvollen Stimmen wird die gesamte Serie noch einmal zusätzlich aufgepeppt. Abwechslungsreich und voll auf das Handlungsgeschehen abgestimmt, wechseln sich traurige Balladen mit beschaulichen Hintergrundmusiken ab. Das Lied der Saya hat in Blackcats eine besondere Bedeutung und sorgt mit seinen Sound für eine Gänsehaut.

Black Cat, Vol. 1 bis 8, 8er DVD-Set