annikrubens

Der Kindergeburtstag, aufregend für Kinder und Erwachsene

Blinde Kuh - Spiele für Kindergeburtstag

Der Kindergeburtstag ist schon etwas ganz besonderes, nicht nur für die Kinder, sondern auch für uns Erwachsenen. Denn wer selber Kinder hat weiß, wie aufregend es sein kann einen Kindergeburtstag zu organisieren. Der Kindergeburtstag erfordert hierbei jede Menge Ideen, denn schließlich sind die Kinder sehr anspruchsvoll, was beispielsweise die Verpflegung oder die ausgewählten Spiele an diesem großen Tag angeht. Sicherlich kann man es nicht jedem Recht machen und selbst bei größter Sorgfalt kann es auch hier vorkommen, dass einigen Kindern das ein oder andere vielleicht nicht gefällt, doch da muss man nun mal durch. Wir alle kennen sicherlich noch das Spiel Blinde Kuh, früher war Blinde Kuh das Größte an Kindergeburtstagen, doch Zeiten ändern sich. Heute gehört Blinde Kuh nicht immer zum Repertoire eines Kindergeburstages, wobei es sicherlich auch heute noch Kinder gibt, die das Spiel Blinde Kuh lieben und nicht missen möchten. Doch ganz gleich ob ein Geburtstag mit Blinde Kuh oder ein Kindergeburtstag ganz ohne Blinde Kuh, wichtig ist dass die Kinder ihren Spaß haben.

Blinde Kuh - Spiele für Kindergeburtstag
Blinde Kuh - Spiele für Kindergeburtstag

Spiele für Kindergeburtstag - Mottopartys sind der Hit bei Kindern

Je nachdem wie alt die Kinder sind, dementsprechend muss auch der Kindergeburtstag gestaltet sein, vielfach hat es sich hierbei bewährt eine Art Mottoparty zu starten. Mottopartys sind bei Kindern sehr beliebt, hierbei dreht sich alles um das ausgewählte Motto, angefangen von den Einladungen bis hin zur Dekoration, den Spielen und auch das Essen wird je nach Motto gestaltet. Bei einer Vampirparty beispielsweise verkleiden sich alle Kinder als Vampire, spielen “ blutrünstige” Spiele, trinken Blut( roter Traubensaft) und essen horrorartiges, der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt, Hauptsache es macht Spaß. So gibt es zahlreiche Themen die gewählt werden können, ob Prinzessinparty, Piratenparty, Hexenparty, Dschungelparty oder ähnliches. Zahlreiche Anregungen zu diversen Spielen finden sich überall im Internet, beispielsweise hier: Ob Blinde Kuh oder nicht, dank Internet kann jeder Kindergeburtagstag zum vollen Erfolg werden.

Spiele für Kindergeburtstag -Hilfe aus dem Internet holen

Wer keine eigenen Ideen für diverse lustige Spiele an Kindergeburtstagen hat, der kann sich schnell Hilfe aus dem Internet holen, diverse Plattformen und Foren haben es sich zur Aufgabe gemacht, den unkreativen Eltern zur Seite zu stehen und bieten Ideen in Form von Spielanleitungen und Rezepten, für den nächsten Kindergeburtstag. Auf diesen Plattformen wird sich sicherlich auch das Spiel Blinde Kuh wiederfinden, für alle die es aus Kindertagen kennen und es auch ihren Kindern mitgeben möchten, kommt eine Spielanleitung für Blinde Kuh sicherlich recht. Alle anderen denen Blinde Kuh vielleicht nicht so liegt, können neben Blinde Kuh auch zahlreiche andere Spiele vorfinden, die den nächsten Kindergeburtstag sicherlich erfolgreich machen. Ideen zu Blinde Kuh & Co finden sich im Internet sehr viele, wer hier weiß wo er gucken sollte, wird sicherlich einen erfolgreichen und schönen Kindergeburstag planen können. Eine sehr interessante und zu empfehlende Webseite für eine gelungene Geburtstagsparty ist beispielsweise hier zu finden:Hier kann sich jeder nach den beliebtesten Spielen oder Rezepten umsehen und sich so die ein oder andere Anregung holen.

Spiele für Kindergeburtstag - Kinder sind anspruchsvoller geworden, erwarten mehr als Blinde Kuh

Einfach nur Spiele, wie beispielsweise die bekannte Blinde Kuh aus den eigenen Kindertagen heraus zu kramen und den Kindern den Vorschlag zu machen “ nun spielen wir Blinde Kuh”, reicht heutzutage nicht mehr aus, die Kinder fordern heute viel mehr und so sind auch die Erwartungen höher. Spiele wie Blinde Kuh können zwar sicherlich noch für die ein oder andere Minute für ein wenig Spaß sorgen, sind aber eigentlich nicht mehr up to date, zudem kommt es auch darauf an welches Alter die Kinder besitzen. Kleinere Kinder von 3 Jahren kann Blinde Kuh sicherlich noch vom Hocker reißen, während Kinder im höheren Alter hiervon sicherlich nichts mehr wissen möchten.