Browsergames gibt es zu viele




Platz #49 in Computer Games, #1816 insgesamt
4
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Browsergames gibt es zu viele

Browsergames, diese Onlinespiele die zum spielen keine extra Software benötigen und nur allein mit dem Browser gespielt werden, sind in den letzten Jahren sehr beliebt geworden. Zum einen ist es das unkomplizierte spielen ohne jegliche Zusatzsoftware und zum anderen ist die kostenlose Spielbarkeit der meisten neuen Browsergames, die diese Spiele so beliebt machen. Doch das inzwischen riesige Angebot an verschiedenen Browsergames stellt den User jetzt vor eine neue Herausforderung. Wie finde ich das passende Browsergame für mich? Sicher sind die meisten kostenlos spielbar und man könnte sich jetzt bei vielen Spielen anmelden und diese ausprobieren, doch hat man meist nicht die Zeit und den Nerv das ausgiebig zu tun. Man will ja eigentlich nur spielen und jede Menge Spaß haben.

Zum Glück gibt es im Netz eine Reihe von Seiten und Magazinen die sich auf das Thema Browsergames spezialisiert haben und auf ihren Seiten eine Menge Browsergames vorstellen und beschreiben. Auch Spiele-Tests gibt’s auch einigen Seiten, so dass der User hier schon mal einen kurzen Einblick in das Spiel bekommt. Ein solches Portal zum Thema Browserspiele ist beispielsweise „Spielez.de“. Hier gibt es ein Verzeichnis und eine Browsergames Liste, sowie eine News Sektion und auch eine Test-Bereich für Spiele. Dabei werden dort die Spiele keinesfalls nur über den grünen Klee gelobt sondern auch auf Negatives hingewiesen.

Bei all den kostenlosen Browsergames sollte man als User immer daran denken, dass sich diese Spiele natürlich auch finanzieren müssen und ein modernes Browsergames fast ausschließlich dazu entwickelt und betrieben wird um damit Geld zu verdienen. So sollte man sich das zu spielende Game genau anschauen. Browsergames leben davon, neben dem kostenlosen Basisaccount dem Spieler nützliche und weniger nützliche Zusatzdinge zu verkaufen. Sind diese Dinge und Zusatzleistungen nicht so wichtig für das eigentliche Spielgeschehen, bzw. bieten diese käuflichen Dinge nicht zu viele Vorteile im Spiel, kann man dagegen sicher nichts sagen, doch oft ist ein spielen in den höheren Level ohne diese käuflichen Dinge nicht möglich. Dann sollte man das Spiel mit Vorsicht genießen und gegebenenfalls sich ein anderes Browsergames suchen, welches noch ein faires Geschäftsmodell anbietet.
 

Browsergames auf Youtube




Remove