velocidad

Erziehung & Kinder

Browserspiele machen Spaß – vorausgesetzt, sie sind wirklich kostenlos

Jeder hat in seinem Leben wohl bereits ein Browserspiel gespielt. Die Spiele sind abwechslungsreich und ermöglichen unter Umständen sogar das Zusammenspiel in größeren Gruppen. Natürlich gibt es sowohl kostenlose Browserspiele als auch jene, für die man bezahlen muss. Und doch, wenn man bereits nach wenigen Minuten für ein Spiel bezahlen soll, ist es manchmal besser, das Fenster zu schließen und nach einem kostenlosen Browserspiel Ausschau zu halten. Die Browserspiele der heutigen Zeit verlieren schnell an Klasse. Immer wieder haben diese Spiele wenig Tiefgang aber dafür eine sehr gute Grafik und noch bessere Auflösung. Das Problem ist jedoch, dass der Spieler nur mit viel Geld zum Ziel gelangen und seinen Account möglichst weit nach vorn bringen kann. Vor Jahren noch waren die Browserspiele so konzipiert, dass die Sponsoren keinen Vorteil hatten. Diese Regel ist jedoch, so scheint es zumindest, längst in Vergessenheit geraten. Natürlich gibt es nach wie vor Ausnahmen und somit kostenlose Browsergames, die man auch ohne Geld spielen kann. Es gibt durchaus Spiele, für die der User gern bezahlt. Doch der Großteil der Browserspiele kostenlos scheint darauf aus zu sein, das Geld der Nutzer einzunehmen aber dafür nicht wirklich viel zu bieten. 

Amazon.de Widgets

Browserspiele machen Spaß – vorausgesetzt, sie sind wirklich kostenlos
Browserspiele machen Spaß – vorausgesetzt, sie sind wirklich kostenlos

Diese Browserspiele sind empfehlenswert

Für die User des Internets, die auf kostenlose Browserspiele setzen, gibt es jedoch ausreichend Alternativen. Dragosien ist eine Mischung aus Wirtschaftssimulation und mittelalterlichem Rollenspiel. Dabei geht es darum, zunächst eine Wirtschaft aufzubauen, um dann später als Drachenzüchter zum Ziel des Spieles zu gelangen. Dieses Browserspiel lässt sich von erfahrenen Spielern ebenso spielen wie von Anfängern. Auch Ogame ist ein interessantes Browserspiel. Dabei handelt es sich quasi um das Mutterspiel der Weltraumstrategie-Spiele für das Internet. Natürlich ist die Zeit nicht spurlos an dem Spiel vorüber gegangen. So hat sich die Grafik verändert und weiterentwickelt. Im Kern ist das Spiel jedoch nahezu unverändert geblieben. Kings Tale ist eine Welt, die aus verschiedenen Ländern und Grafschaften besteht. Es ist wichtig, Truppen zu bauen und zu befehligen, um am Ende König dieses Browserspiels zu werden. Wichtig ist jedoch, im Ganzen zu denken, denn um wirklich ans Ziel zu gelangen, muss man Bündnisse und NAPs eingehen, um mit der Unterstützung anderer Spieler ans Ziel zu gelangen und selbst von den anderen Spielern unterstützt zu werden. Es gibt also sowohl Browserspiele, die man allein bestreitet als auch jene, die man besser und unterhaltsamer in der Gruppe spielt. Browsergames gibt es im Prinzip für jeden Geschmack und Anspruch, die Auswahl ist heute riesengroß.

Lesen Sie auch: Brio Holzeisenbahn - hochwertiges Kinderspielzeug