Buchbeschreibung zu "süß wie Blut und teuflisch gut"




Platz #152 in Bücher, #3725 insgesamt
5
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

der 2. Betsy-Taylor-Roman

Klappentext:

Betsy findet ihr neues Dasein als frisch gekrönte Königin der Vampire zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Um weiterhin ihrer Leidenschaft für teure Designerschuhe frönen zu können, braucht sie außerdem einen Job. Doch wer stellt schon eine Untote ein?

Mein Fazit:

Nachdem Betsy schon eine ganze Weile Königin der Vampire ist (zu ihrem Argwohn weicht Sinclair, der frischgebackene König der Vampire nicht von ihrer Seite), versucht sie sich irgendwie in ihre Rolle zu finden. Zu allem Überfluss tauchen auch noch Vampirjäger auf, die reihenweise Betsys Volk niedermetzeln.

Ganz in ihrem Element ist Betsy, als sie eine Stelle als Schuhverkäuferin in den Abendstunden bei Macey's ergattern kann. Allerdings muss sie bald erkennen, dass das dieses Leben mit ihrem Dasein als Vampirkönigin nicht so recht zusammenpassen will. Darüber hinaus erkennt sie plötzlich, dass sie doch mehr und mehr Gefühle für Sinclair entwickelt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und jemand macht Jagd auf sie.

Dieser Nachfolger von "weiblich, ledig, untot" steht dem ersten Roman in nichts nach. Es liest sich nicht nur sehr flüssig, es sticht auch durch seinen immer wieder passenden Humor und die, zum Brüllen komischen, Wortgefechte zwischen den Protagonisten aus. Ein Lacher jagt den nächsten und genau das liebe ich an diesem Buch so.

Noch immer besticht Betsy durch ihre fast schon charmante Art, mit Schimpfwörtern um sich zu werfen. Sie versteckt verzweifelt sogar vor sich selbst ihre Gefühle für Sinclair und am Ende ist ihre Verliebtheit allen klar...außer ihr selbst. Herrlich amüsant finde ich auch die Tatsache, wie sie Schuhe verkauft. Sie weigert sich zeitweise die Schuhe, liebevoll "Mündel aus Leder" genannt an Frauen zu verkaufen, die ihrer Ansicht nach dieser Schuhe nicht würdig sind. Sie überwindet sogar ihre Angst vor Geistern, um einem kleinen Geist zu helfen, endlich Frieden zu finden.

Was aus ihrem Job im Schuhladen wird? Was mit ihren Gefühlen für Sinclair passiert? Wer ihr nach dem Leben trachtet und ob sie getötet wird? Tja, da sollte jeder selbst herausfinden. Ich kann auch diesen zweiten Band nur jedem empfehlen, der Humor und witzige Wortgefechte liebt.

"Süß wie Blut und teuflisch gut" - der 2. Roman der Betsy-Taylor-Reihe

"Süß wie Blut und teuflisch gut" von Mary Janice Davidson

Süß wie Blut und teuflisch gut: Betsy Taylor Roman 2

Süß wie Blut und teuflisch gut: Betsy Taylor Roman 2

von: Lyx, Mary Janice Davidson, Stefanie Zeller
Amazon Preis: EUR 8,95 (vom 31. December 2010)






Remove