Bücher die aus der Krise helfen
Bücher die aus der Krise helfen
Sissi

Literarische Rettungsringe

Bücher die aus der Krise helfen

Es gibt sicher viele Gründe sich schlecht zu fühlen, manchmal haben wir selbst einen Einfluss darauf, manchmal sind es die äußeren Umstände die uns dazu bringen. Mag es der Tod eines nahen Angehörigen, Krankheit, Liebeskummer oder der Stress am Arbeitsplatz sein. Arbeitgeber verlangen überhöhte Leistungen von uns, permanente Überstunden, ständiger Zeitdruck, Bossing, Mobbing, schlechte Stimmungen im Betrieb bringen uns an die Grenzen der Belastbarkeit, und auch darüber hinaus. Nach Feierabend muss schliesslich auch noch das ein oder andere erledigt werden, und so hangelt man sich von einem Wochenende zum nächsten und hofft das es in der nächsten Woche besser wird.. Die Zahl der psychischen Erkrankungen steigt permanent, die Anzahl der Arbeitnehmer die ohne unterstützende Medikamente den Arbeitsalltag gar nicht mehr ertragen können ebenfalls. Man spricht ja auch nicht unbedingt darüber, und schön, wenn es sich bei den Mitteln lediglich um Johanniskraut oder Baldrian handelt. Sicher ist es wichtig dem Stress mit Sport entgegenzutreten, Entspannungstechniken zu erlernen, sich vernünftig zu ernähren und Genussgifte zu vermeiden. Noch wichtiger ist es seine Symptome ernst zu nehmen. Gehen sie rechtzeitig zum Arzt und nicht erst dann wenn gar nichts mehr geht! Hier sind ein paar Buchvorschläge mit wertvollen Tips die dabei helfen können wieder nach oben zu krabbeln, oder auch gar nicht erst so weit unten anzukommen.