Knom

Chris de Burghs neues Album Moonfleet & Other Stories

Chris de Burgh hat ein neues Album

Als Chris de Burgh sein neues Album „Moonfleet & Other Stories“ geschrieben und aufgenommen hat, ist er auf eine ehrgeizige, herausfordernde und stimmungsvolle Reise seiner langen Karriere gegangen. Man hätte sagen können, dass Chris de Burgh mit einem Umsatz von 50 Millionen Alben weltweit, seine einzigartige und lebendige Neigung zur musikalischen Erzählkunst bereits festgelegt hat –aber „Moonfleet & Other Stories“ setzt die Messlatte auf völlig neue und beispiellose Höhen!

„Moonfleet & Other Stories“ ist eine Tour de Force –Nicht nur, weil das Album zwanzig Original-Elemente (einschließlich einer orchestralen Ouvertüre) beinhaltet, sondern weil es eine komplett abgerundete und musikalische Suite basierend auf einem Buch ist, aus dem das Album seinen Namen hat. Das Album ist eine musikalische und lyrische Interpretation der klassischen Arbeit von dem englischen Schriftsteller J. Meade Falkner. Chris de Burgh packt in seinem Album eine außerordentlich vielfältige und umfassende Auswahl von Themen auf, die Schmuggel, Schätze, Freundschaft, Liebe und Verlust behandeln... und mehr noch: Aus dem klassischen Buch ist eine Geschichte über Leonardo da Vinci, das Verschwinden der kindlichen Unschuld, eine Kurzgeschichte von Oscar Wilde, einen Schutzengel, ein Kriegs-Geschichte von "Was als nächstes geschah", und die größte topische und vielleicht emotionalste Aussage über eine Gräueltat im Iran geworden. Chris de Burgh hat das alles mit viel Phantasie in seinem Album verarbeitet und ein Meisterwerk daraus gemacht!

Chris de Burgh hat ein neues Album
Chris de Burgh hat ein neues Album

Moonfleet and Other Stories reiht sich ein...

...als weiterer Meilenstein einer großartigen Karriere

1974 Far Beyond These Castle Walls Turning Round, Satin Green Shutters

1975 Spanish Train and Other Stories Spanish Train, A Spaceman Came Travelling, Lonely Sky

1977 At the End of a Perfect Day In a Country Churchyard

1979 Crusader Crusader

1980 Eastern Wind The Traveller

1982 The Getaway Don’t Pay the Ferryman, Ship to Shore, Borderline, Where Peaceful Waters Flow

1984 Man on the Line High on Emotion

1986 Into the Light The Lady in Red, Say Goodbye to It All, Fire on the Water

1988 Flying Colours Sailing Away, Missing You

1992 Power of Ten By My Side

1994 This Way Up The Snows of New York

1999 Quiet Revolution A Woman's Heart

2002 Timing Is Everything... Guilty Secret

2004 The Road to Freedom Five Past Dreams

2006 The Storyman

2009 Footsteps

2010 Moonfleet and Other Stories

„Moonfleet & Other Stories“ ist im ganz wörtlichen Sinne eine epische Sammlung von Material, basierend auf dem Wunsch Musik und Texte zu erstellen, die das geworden sind was man als „Filme im Kopf“ bezeichnen kann! Chris de Burgh hatte Erfolg bei seinem Ziel, genau solche Filme im Kopf zu produzieren- Die Songs stehen allesamt auf einer Ebene und treten trotzdem ihr eigenes Recht an, auch wenn sie aus dem Zusammenhang der „Moonfleet & Other Stories“-Saga genommen werden sollten.

Die musikalischen Hintergründe des Albums sind ebenso anspruchsvoll wie der Inhalt- Klassik, Mittelalter, Folk, Choral, Hornpipe Jigs und Reels wurden alle zwischen Balladen, Pop und Rock-Elementen eingestreut und machen das Album einzigartig!

Pageballs macht es möglich, eines der neuen Lieder von Chris de Burghs Album "Moonfleet and Other Stories" hier vorzustellen...