Cola Light Song und andere Coco Cola Lieder
Cola Light Song und andere Coco Cola Lieder
Axelerator

Erziehung & Kinder

Cola Light Song und andere Coco Cola Lieder

Einen Coca Cola Song kennt jeder. Dementsprechend handelt es sich bei diesen Songs auch um große Werbeträger für das Produkt Coca Cola. Aufgrund der großen Werbefläche im Fernsehen, Internet und auch in den Kinos hat jeder schon einmal einen Coca Cola Song gehört. Es gibt kaum Lieder die sich nicht ganz oben in den Charts finden lassen und einfach Coca Cola berühmt wurden. Egal ob es sich dabei um Weihnachtstitel oder Sommerlieder handelt. Die Songs sind einfach werbewirksam.

Coca Cola Songs- Ohrwürmer seit 1962

In der Regel kann sich sogar jeder beim hören der Lieder daran erinnern, dass diese einmal ein Coca Cola Song waren. Coca Cola gibt es schon seit 1888. Aber erst 1894 wurde sie in Flaschen abgefüllt und fand Nachfrage in ganz Amerika. Die Idee für die Coca Cola Weihnachtssongs entstand im Jahr 2001. Vorab wurde die Coca Cola Weihnachtstour von einem Jingle namens „Holiday are coming“ begleitet. Auf dessen Basis wurde der erste bekannte Coca Cola Song „Wonderful Dream“ von der mittlerweile verstorbenen Melanie Thornton ins Leben gerufen. Aufgrund der großen Beliebtheit dieses Songs hatte er bis zum Jahr 2005 Bestand als Coca Cola Song in der Weihnachtszeit. Immer wieder trat dieser Coca Cola Song in Verbindung mit den Weihnachtstrucks und der damit verbunden Weihnachtstour auf. Auf Wunsch der Cola Trinker trat dann wieder ein alter Coca Cola Song als Weihnachtssong auf. So war 2008 „Holiday are coming“ der begleitende Coca Cola Song und dies wurde auch im Jahr 2009 beibehalten. Aber auch die anderen Cola Getränke bringen die eigenen Songs in der Werbung auf den Markt. So galt z.B. auch der Song Yeah,Yeah, Yeah, La, La, La also Coca Cola Song für die Marke Cola light. Dieser ist zwar vielen aus der Werbung bekannt aber trotzdem ruft er nicht die gleichen Erinnerung wach wie z.B ein typischer Coca Cola Song wie „Wonderful Dream“ oder „Holiday are coming“.

Cola Light Song -Fernsehwerbung und die vielen "30-Sekünder"

Jede Fernsehwerbung von Coca Cola wird in der Regel auch durch einen passenden Coca Cola Song begleitet. Ebenso erschafft Coca Cola Songs zu besonderen Anlässen wie z.B. der Fußball WM 2010. Manche Coca Cola Songs aus der Werbung sind auf CD gar nicht erhältlich. Coca Cola beschreibt sie als 30-Sekünder, welche nur im Studio und speziell für den Spot aufgenommen werden. Grade bei diesen Coca Cola Song sind Interpreten und Titel meist gar nicht bekannt und spielen keine wesentliche Rolle. Dieser Coca Cola Song zur Werbung ist auch häufig meistens gar nicht so in den Köpfen der Werbeschauenenden verankert. Dies ist natürlich bei Liedern wie „Wonderful Dream“ und „Holiday are coming“ ganz anders. Gerade weil diese Coca Cola Song häufig viele Jahre überdauern und somit immer wieder auftauchen. Aber auch für wohltätige Zecke engagiert Coca Cola sich auch mit gewissen Songs. So ist zum Beispiel „We are the World 25 for Haiti“ ein nationaler Erfolg, der das Ziel hatte genug Spenden für Haiti zu sammeln. Coca Cola trat hier als Wohltätigkeitsgeber in den Mittelpunkt. In Zusammenhang mit diesem Song stand Coca Cola aber nicht nur finanziell bereit sondern auch durch Sachspenden.

Coca Cola Songs- wir hoffen auf mehr

Gewisse Titel eines Coca Cola Songs bleiben den Hörern ewig im Ohr und haben einen hohen Wiederkennungswert. Dies ist natürlich durch Coca Cola auch gewollt. Einen besseren Werbeträger als ein Lied, welches als Ohrwurm gilt, kann es nicht geben. Die Werbung zu Produkten von Coca Cola wie Cola light, Mezzo Mix oder Sprite wird immer mit einem Coca Cola Song begleitet. Aber meistens handelt es sich hierbei um Titel, die eher unbekannt sind und meistens auch in der Zukunft keinen hohen Widererkennungswert haben. Aber die Titel die mit einer aufwendigen Aktion verbunden sind gelten in der Regel als Ohrwürmer und jeder weiß zu welcher Werbung der jeweilige Titel gehört hat. Meist sogar in Verbindung mit der jeweiligen Werbeaussage. Hierbei bleibt wirklich nur die Weihnachtsaktion als bekannteste zu nennen. Jeder kennt den Coca Cola Song und dazu die beleuchteten Weihnachtstrucks oder den Weihnachtsmann.