sonnenblume

Nur ein sauberer PC ist ein schneller PC...

Computer-Frühjahrsputz über das ganze Jahr

Es ist noch gar nicht so lange her, da warteten die Menschen wochenlang geduldig auf die nächste Postkutsche. Heutzutage dagegen explodiert so mancher, wenn er nicht mit dem Schwung des ersten Flügels einer Drehtür ein Gebäudes betreten darf. So ändern sich die Zeiten. Alles fließt, alles ist in Bewegung.

Jeder Mensch hat seinen eigenen Lebensrhythmus. In der Regel weiß jeder, wie viel Zeit er für welche Tätigkeit benötigt. Und das ist auch gut so, denn nur mit diesem Zeitgefühl werden Stunden-, Tages-, Wochen-, Monats- oder Jahrespläne entworfen. Treten unerwünschte Störfälle auf, sind sie zwar ärgerlich, jedoch nicht immer vermeidbar. Das gilt für das Familienleben genauso wie für das Berufsleben. Der Mensch lebt im Takt, in seinem persönlichen Einklang mit sich und seiner Umwelt.

Im Berufsleben fallen Störungen besonders schnell auf. Prompt muss ein Termin verschoben, Aktionen oder Handlungen wiederholt werden oder von jetzt auf gleich fallen Überstunden an. Alles, was den Fluss eines normalen Arbeitstages hemmt, wird als Belästigung empfunden. Ganz besonders ärgerlich ist es, wenn die Technik betroffen ist.

In der Tat, es ist nervig, wenn der einst so schnelle Computer schon nach kurzer Zeit an Geschwindigkeit verliert. Er benötigt immer mehr Zeit für das Hochfahren und das Downloaden von Dateien oder Programmen. Werden technische Defekte ausgeschlossen, sind meist die zusammengetragenen Daten dafür verantwortlich. Die Festplatte erscheint im Neuzustand noch so außerordentlich groß, so unvorstellbar riesig! 640 GB! 1000 GB! 1 TB! 2 TB! Gigantisch!

Es ist ein schleichender Prozess und geschieht pö a pö. Anfangs noch unbemerkt verwandelt sich der rassige ICE in eine stumpfsinnige Dampflok. Die alltägliche Arbeit verlangsamt sich ungemein. Verschiedene Systemfehler oder sogar Systemabstürze sind oftmals die Ursachen.

Der RegistryMum Registry Cleaner schafft Abhilfe. Einfach gedownloadet scannt er automatisch die Fehler ein, die den PC verlangsamen und säubert die Festplatte. Der Cleaner entfernt ungültige Einträge, falsche Registrierungen, ungenutzte Autostart-Programme und alles, was dem PC Geschwindigkeit raubt.

Es muss kein Geld in einen neuen Computer investiert werden, ein raffiniertes Programm wirkt Wunder. Der RegistryMum Registry Cleaner überprüft und repariert jegliche Probleme mit dem System.