Damen Sicherheitsschuhe und Arbeitshandschuhe
Damen Sicherheitsschuhe und Arbeitshandschuhe
Alexander Lechler

Endlich auch modische Sicherheitsschuhe für Damen

Damen Sicherheitsschuhe und Arbeitshandschuhe

Vorbei sind die Zeiten in denen Berufsbekleidung für Damen nur noch eine Randerscheinung ist. Damen Sicherheitsschuhe und Berufskleidung ist mittlerweile ein ständig wachsender Markt mit einem bereits sehr umfangreichen Sortiment das stark wächst.

Bis vor kurzem waren Sicherheitsschuhe für Damen absolut unansehlich weil kaum Geld in Entwicklung und Design gesteckt wurde. Seit neustem gibt es die trendigsten Arbeitsschuhe für Damen. Beispiel hierfür ist die neue D-Class Serie von Maxguard. Diese Serie umfasst eine Reihe von modischen Sicherheitsschuhen speziell für Frauen. Egal ob rosa oder rot. Die Farbpalette ist groß.

Beispiel hierfür ist der Sicherheitsschuh S1 SRC ESD Maxguard Dolly für Damen rose/schwarz

Auch andere Hersteller haben diesen Trend aufgenommen und entwickeln neue Modelle und Designs für Damen Sicherheitsschuhe.

Ein anderer Wachstumsmarkt sind Arbeitshandschuhe für Damen. Auch hier ist ein großes Potentzial vorhanden welches derzeit von den Herstellern genauer unter die Lupe genommen wird. Vor allem im Bereich der Gartenhandschuhe spiegelt sich diese Entwicklung bereits wieder. Die meisten neuen Gartenhandschuhe werden jetzt schon ab Größe 6 hergestellt und nicht mehr wie bisher ab Größe 7. Vor allem die Marke FerdyF.  legt großen Wert auf Handschuhe in Damengößen.

Es wird interessant sein zu beobachten wie dieser Trend weitergeht und wechle Produkte sich auf dem Markt durchsetzten werden und was für neue Produkte dazukommen.