Nikadya

Moderne Anbetungslieder

Danke für die Musik - christliche Lobpreislieder

Es gibt massig viele Variationen, wie der Mensch in seiner Unterschiedlichkeit seinen Gott anbetet, wenn er einmal zum Glauben gefunden hat. In den unüberschaubar vielen verschiedenen Kirchengemeinden sind sehr vielfältige Traditionen des Lobpreises entstanden. Auch hier ist es so, dass die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Sogar für die Kleinsten gibt es kindgerechte Lobpreislieder, die den Nachwuchs auf die großartige Liebe Gottes einstimmen. Spielerisch, fröhlich, nachdenklich. Sie dürfen dabei hüpfen, tanzen und klatschen. Sie dürfen ihre kindliche Freude körperlich ausdrücken.  Doch auch bei den Großen ist das so möglich, wenn die entsprechende Gemeinde gefunden ist, in der man zum Singen nicht mehr steif auf den Stühlen sitzt. Wer die Freiheit besitzt, streckt Gott die Hände entgegen. Lieder wie "Hebt die Hände auf ..." laden da sogar dazu ein.  Wenn die Lobpreismusik dann nicht mehr mit der traditionellen Kirchenorgel, sondern mit Gitarre, Schlagzeug, Geige oder Querflöte begleitet wird, dann kann das für Kirchgänger, die diesen Anbetungsstil nicht kennen, leider auch ziemlich abschreckend sein. Aber für die Jugend eine einmalige Chance, wieder einen Gottesdienst zu besuchen. 

Lobe den Herrn meine Seele

und vergiss nicht, was er Dir Gutes getan hat

Albert und Andrea Frey verstehen es meisterhaft, mit ihrer modernen Lobpreismusik die Hörer in Gottes wunderbare Gegenwart zu singen. Ich liebe ihre Musik sehr. Sie sind sehr gesegnet und begabt vom Herrn. 
Ich hatte mich auch schon darin üben dürfen, für Gott Anbetungslieder zu komponieren und zu schreiben. Nicht so professionell, aber doch hat es mir viel gegeben, als ich die Lieder empfangen durfte. Auf meinem YouTube-Kanal sind sie in der Liste 'Meine Videos' veröffentlicht.  Unseren himmlischen Vater im Gottesdienst oder zu Hause mit Lobpreisliedern anzubeten, macht mir große Freude und stärkt mich für Zeiten, in denen nicht alles so herrlich und begeisternd scheint. Diese moderne Songs höre ich mir auch bei der ungeliebten Hausarbeit auf CD an, dann läuft es ganz anders. Und bei der Autofahrt schenkt mir diese Musik einen völlig neuen Blickwinkel für unser Land. 
Klick hier: So groß ist der Herr

Moderne Lobpreismusik bei dem christlichen Webradiosender Ichtys-Radio

Deutsche und internationale Lieder in der Wunschbox aussuchen und wünschen

Seit Juli 2011 moderiere ich verschiedene Sendungen bei dem kleinen Webradiosender www.ichtys-radio.de, auch zu finden bei www.ichtysradio.radio.de. 

Musik rund um die Uhr von sehr bekannten Interpreten aber auch Newcomer oder unbekannteren Gruppen. In der Wunschbox können sich die Hörer Lieder aus unterschiedlichen Genren auswählen und Grüße ausrichten lassen. Auch in unmoderierten Zeiten, wenn der Autostream geschaltet ist. 

Übrigens, es werden noch Moderatoren gesucht (Vorraussetzung: Der Glaube an Jesus Christus). Mir macht es sehr viel Freude, zu senden, und es war lange nicht so schwierig, als ich dachte. Mit Gottes Hilfe hatte ich das in einigen Tagen verstanden, was ich fürs Moderieren wissen musste. 

Das schöne  an diesem Sender ist, dass man sich auch im Radio-Chat austauschen kann. Also der Hörer kann direkten Kontakt mit dem Moderator haben. 

Im Sendeplan sind die moderierten Zeiten eingetragen. Sogar bei Twitter, Facebook und Google+ gibt es die aktuellen Infos über Ichtys-Radio. Alles zur Ehre Gottes, damit sein Name groß wird und sein Reich wächst. 

Danke für die Musik bei Spiritlive-Radio

Christliches Webradio aus Österreich

Viel gute christliche Musik könnt ihr auch bei www.spiritlive.at hören. Selbstverständlich gibt es außerdem gute Predigten und geistliche Impulse. 

Teilweise vom Stil her ganz anders, als bei Ichtys-Radio. So kann jeder nach seinen persönlichen Vorlieben auf seine Kosten kommen. Am besten nimmt man den Player von www.radio.de und sucht sich dort Ichtys bzw. Spiritlive als Favoriten, um dann hin- und her schalten zu können, falls es doch mal zu soft oder zu spanisch wird. 

Auch bei Spiritlive-Radio werden Mitarbeiter gesucht, um den Radio-Chat zu betreuen, oder sogar am Mikrophon, um christliche Musik und/oder bestimmte Anliegen den Hörern zu bieten. Auch hier ist die Vorraussetzung der Glaube an Jesus Christus. 

Klick hier: Danke