Sissi

Erziehung & Kinder

Das Buch für Schüchterne

Bin ich ein bisschen schüchtern oder leide ich an einer Sozialen Phobie?

Die Grenzen sind oft ziemlich verschwommen.
Wer sich mit seiner Schüchternheit immer wieder selbst im Weg steht sollte sich dieses Buch auf jeden Fall gönnen!
Schüchterne leiden und blockieren sich selbst. Man hat Angst zu erröten oder Angst etwas Dummes zu sagen.
Ob es eine merkwürdige Angst durch das Treppenhaus zu gehen ist, oder ein Telefonat das immer aufgeschoben wird.
Vielleicht hat man auch den richtigen Lebenspartner nie kennengelernt, weil man Angst hatte mit ihm/ihr zu reden.
Oft merkt man den Selbstunsicheren Menschen ja  nicht an, dass es so ist. Manchmal wird ein Schüchterner gar für überheblich und arrogant gehalten.

In diesem Buch wird erklärt welche Mechanismen dazu führen dass wir so sind.
Anhand vieler Beispiele wird die Problematik der Schüchternheit erläutert.
Wer unter Schüchternheit leidet wird sich an vielen Stellen des Buches wieder finden. 

Und das Schönste,- es gibt in diesem Buch viele Übungen die aus der Schüchternheit heraushelfen. Dieses Buch ist das Beste, das ich je zu diesem Thema gelesen habe.

Prof. Dr. Emd Dipl. Psych. Borwin Bandelow hat dieses Buch geschrieben. Er ist einer der weltweit führenden Angstforscher.

http://www.borwinbandelow.de/