Knom

Fotobearbeitungsprogramm Adobe Photoshop

Das Fotobearbeitungsprogramm von Adobe...

Fotobearbeitungsprogramme gibt es viele, aber "Adobe Photoshop" ist nicht umsonst der Marktführer unter den Fotobearbeitungsprogrammen. Es ist DAS Fotobearbeitungsprogramm für Pixelgrafiken...

Hat man dieses Programm erstmal auf dem PC, kann man ohne große Vorkenntnisse loslegen. Man kann verschiedene Werkzeuge, dank einer Benutzerfreundlichen Oberfläche ausprobieren und wird Effekte an seinen Bildern erzeugen können, die man vorher nicht für Möglich gehalten hat. Für Leute, die dieses Programm noch nie benutzt haben, ist dieses Fotobearbeitungsprogramm eine Offenbarung! Anwender, die bereits ein halbes Jahr, oder mehr damit arbeiten, haben es meistens noch nie bis an seine Grenzen ausgereizt...

In jeder Webdesignagentur und in jedem Unternehmen, in dem Mediengestalter oder Webdesigner ausgebildet werden, spielt dieses Fotobearbeitungsprogramm eine Rolle.

Das Fotobearbeitungsprogramm von Adobe...
Das Fotobearbeitungsprogramm von Adobe...

Fotobearbeitungung auf verschiedenen Ebenen

Sie haben für ihre Fotobearbeitung verschiedene Ebenen zur verfügung. Genau genommen, können sie für jedes Objekt, welches sie auf ihrem Bild bearbeiten, eine andere Ebene verwenden. So können sie Objekte unabhängig voneinander gestalten. Wenn sie zB. ein Foto haben auf dem ein Apfel und eine Birne ist, können sie den Apfel mit Hilfe eines Auswahlwerkzeugs auswählen und auf eine neue Ebene legen. Nun können sie auf den Apfel einen Filter legen, der dem Apfel zB. den Anschein gibt auf Leinwand gemalt zu sein. Der Rest des Bildes bleibt von dem Filter unberührt, da es auf einer anderen Ebene liegt als der Apfel... nur ein Beispiel für die vielen Möglichkeiten der Fotobearbeitung. Auf YouTube gibt es viele Videos zum Thema "Fotobearbeitung" mit Photoshop... einfach mal reinschauen: