Das glückliche Leben
Das glückliche Leben
Claritt

Tipps und Tricks für ein gesundes und glückliches Leben

Das glückliche Leben

Tausend von verschiedenen Artikel rund ums Thema Gesundheit und Tipps sind im Web zu finden, die uns über gesundes Leben und gesunde Ernährung belehren. Laut der neuesten Forschungen kann man sein Leben um sogar 15 Jahre verlängern, wenn man ein gesundes Leben führt. Aber was versteht man unter dem gesunden Leben? Nicht nur die gesunde und richtige Ernährung bestimmt ein gesundes Leben, sondern auch andere Einflüsse können dabei große Rolle spielen wie etwa Stress, Beziehungen mit anderen Leuten, Schlaf und vieles mehr. Hier sind einige Tipps , die Ihr Leben viel verbessern können:

1. Sportaktivitäten
Für unser allgemeines Wohlbefinden ist sehr wichtig, starke Muskeln zu haben, denn sie sorgen für Fettreduzierung in unserem Körper, stärken unsere Bewegungsfähigkeit und machen uns fit. Durch Sportaktivitäten wird auch unser Immunsystem verstärkt, das uns vor verschiedenen Krankheiten schützt.

2. Ausreichend Schlaf
Mindestens 6-8 Stunden Schlaf dürfen wir unserem Körper verschenken, der von der täglichen Hektik ausruhen soll. Durch Schlaf lassen sich Stress und andere lebensschädliche Einflüsse reduzieren und unser Körper wird wieder energievoll und leistungsfähig. Manche Menschen brauchen nur 6 Stunden, um gut auszuschlafen. Der Schlafrythmus ist eine ganz persönliche Sache und Sie brauchen selbst herausfinden, wie viele Schlafstunden für Sie optimal sind.

3. Gesunde Ernährung
Die Gesunde Ernährung spielt eigentlich die wichtigste Rolle, denn das Essen ist die Hauptquelle der Energie, die wir brauchen. Dabei muss man aber sehr vorsichtig sein, welche Lebensmittel auf den Tisch kommen. Zu vermeiden sind alle industriell verarbeitete Lebensmittel, die grundsätzlich keine Nahrung sind. Solche Lebensmittel enthalten gar keine Substanzen, die unser Körper benötigt. Das Einzige, was wir mit solcher Ernährung erreichen können, sind mehr Kilos und Fett. Das Basisessen soll Obst, Gemüsse, Fisch und Fleisch sein. Essenlieferung ist immer gute Auswahl für diejenigen, die Zeit für die Essenvorbereitung sparen möchten.

4. Gute Laune haben
Eine der wichtigsten Sachen für unser Wohlbefinden und allgemeines Glücksgefühl ist gute Stimmung. Durch Lachen wird das Glückshormon Serotonin produziert, das unsere positive Stimmung unterstützt und uns hilft, Stress erfolgreich abzubauen. Sehr oft soll man auch diejenigen Sachen machen, die unser Herz begehren und uns glücklich machen.