Das Häuser bauen




Platz #7 in Immobilien & Wohnen, #279 insgesamt
0

Ein Haus bauen in Krisenzeiten

Das Häuser bauen

 Die Krisen der letzten Jahre haben nicht nur negative Impulse für Wirtschaft und Menschen hervorgerufen. Es gibt auch positive Effekte, die fallende Zinsen ausgelöst haben. Bauinteressenten müssen dadurch für Immobilien weniger Zinsen an die kreditgebenden Banken zahlen. Wurden vor einigen Jahren noch Zinsen von bis zu 5% bezahlt, so sind es heute teilweise nur noch 2-3%, die für einen Hypothekenkredit gezahlt werden müssen. Die Hausbau-Branche konnte in vielen Regionen Deutschlands bereits davon profitieren, was aber auch zu jährlichen Preissteigerungen, bei Baumaterialien führt. Preiserhöhungen von 3-7% auf die Bausumme sind keine Seltenheit. Die monatlichen Raten für ein Darlehen werden zwar günstiger, aber der Kaufpreis für ein Haus steigt an. Heutzutage ein Haus zu bauen, ist bei den niedrigen Zinsen oftmals besser, als eine höhe Miete für Wohnraum zu zahlen.    

Welche Häuser bauen Bauherren

Der Bungalow ist sehr beliebt

Einen Bungalow bauenWaren es vor einigen Jahren noch die Landhäuser und Friesenhäuser, die bei Bauherren besonders begehrt waren. So hat sich der Hausbau-Trend zu modernen Bungalows mit barriefreien Grundrissen verlagert. Viele Familien bevorzugen barrierefreie und offene Grundrisse, die auf Treppen, Stufen und Schwellen verzichten. Diese Grundrisse eröffnen viel Wohnraum und sichern auch im Alter, wenn die Kinder nicht mehr im Haus leben, ein angenehmes Wohnen zu. Bauherren und Baudamen, sollten sich vor dem Bungalow bauen ausreichen informieren. Um das optimale für ihr Bungalow-Traumhaus finanziell und funktionell herauszuholen, sollten immer mehrere Angebote von Bauunternehmen, Architekten und Hausbaufirmen zum Vergleich herangezogen werden. Es enthält nicht immer das teuerste Angebot, auch das beste Haus und das billgste Angebot, nicht das Haus, was sich der Bauherr eigentlich wünscht. Es gilt fachlich genau abzuwägen, welches Bungalow-Angebot das beste Preis- Leistungsverhältnis aufweist. 

Ein mediterranes Haus bauen

Mediterrane Häuser sind ebenfalls beliebt

Mediterranes Haus bauenMediterrane Häuser stehen aufgrund des Urlaubsflairs, den sie ausstrahlen, ebenfalls weit oben auf der Hausbau-Liste, angehender Bauherren. Wer ein mediterranes Haus bauen möchte, der sollte wissen, das die Mehrzahl dieser Häuser in der Massivhausbauweise erbaut werden. Durch die kreative Auswahl abgestimmter Baumaterialien, kann aus fast jedem Haus ein mediterranes Haus entstehen. Die Bauindustrie, hat bereits vor vielen Jahren damit angefangen, mediterrane Baumaterialien für private Einfamilienhäuser herzustellen. Dadurch ist es wesentlich einfacher geworden, ein mediterranes Haus zu bauen, da man die benötigten Baustoffe nicht mehr teuer aus Mittelmeerländern importieren muss. Gestalterische Bauelemente, die ein Haus mediterranes Haus entstehen lassen sind: Fensterrahmen, Dachziegel, Hausfarbe, Fliesen, Türen, Pflasterungen im Außenbereich und die Zaunanlage. Bei diesem Haustypen ist viel Kreativität gefragt.      




Remove