Das ideale Ostergeschenk für Queen-Fans - Queen neu aufgelegt
Das ideale Ostergeschenk für Queen-Fans - Queen neu aufgelegt
pedepe

Ein tolles Ostergeschenk: 40 Jahre Queen - die ersten 5 Queen-Alben jetzt neu abgemischt

Das ideale Ostergeschenk für Queen-Fans - Queen neu aufgelegt

Gute Neuigkeiten von Queen - eine der grössten Rockbands aller Zeiten

Ein wirklich guter Tag für alle Queen-Fans. Die ersten fünf Alben von Queen sind nun zum 40-jährigen Band-Jubiläum und passgenau zu Ostern runderneuert auf dem Markt. Sie wurden neu abgemischt und sind seit dem 18. März bei Universal Music erhältlich. Es sind diese ersten Alben, mit denen Queen in den frühen 70er Jahren ihren eigenen unerreichten Stil kreierten und weltweit die Masstäbe der Rockmusik neu definierten.

Queen - kaum eine Band war international kontinuierlich so erfolgreich wie diese 1970 gegründete britische Rockband. Nach ihrem Durchbruch im Jahr 1994 erreichte jedes ihrer Alben in mindestens einem Land Platz eins der Charts. Unübertroffen! Insgesamt verkauften Queen über 300 Millionen Tonträger und zählen damit zu den kommerziell erfolgreichsten Bands aller Zeiten. 

Der ganz eigene Queen-Sound brach und bricht Genregrenzen auf, jongliert mit den unterschiedlichsten Musikstilen und vereint unterschiedlichste und bis dato auch gemeinhin als unvereinbar geltende Musikrichtungen. Queen wurden damit für eine grosse Anzahl anderer Bands zum Vorbild und beeinflussen Musik und Auftreten vieler Bands bis zum heutigen Tag.

Queen - eine Hymne für jede Epoche 

Queen gelang es dabei ausserdem, in jeder Epoche mindestens eine Hymne zu schaffen und sich damit einen festen Platz nicht nur in der Rockgeschichte, sondern in der Musikgeschichte überhaupt zu sichern.

Die ersten 5 Queen-Alben nun neu abgemischt

Nun wurden die fünf ersten Queen-Alben: "Queen", "Queen II", "Sheer Heart Attack", "A Night At The Opera" und "A Day At The Races" neu gemastert. Das Spektrum reicht damit vom puren und rauen Rock des "Queen"-Albums bis hin zu den epischen Hymnen von "A Day At The Races". Damit werden die wichtigsten Entwicklungslinien dieser wirklich aussergewöhnlichen Band nachgezeichnet und in neuer Frische präsentiert.

Jedes dieser Alben wird zum einen als Einfach-CD veröffentlicht und zusätzlich als Doppel-CD mit vielen neuen Bonusinhalten auf den Markt gebracht. Alle Aufnahmen wurden nun digital abgemischt und remastered und bieten damit einen unvergleichlich kräftigen und zugleich kristallklaren Sound.

Die Doppel-CD´s sind sowohl als CD z.B. bei http://Amazon.de erhältlich, als auch über http://iTunes.de mit Bonustracks, Sleeve Notes, Extras und bislang unveröffentlichten Fotos und Videos. Wer also noch eine Idee für ein Ostergeschenk sucht, könnte hier fündig werden.

"Deep Cuts" - Das neu zusammengestellte Queen-Album

Zusätzlich haben die beiden verbliebenen Bandmitglieder Brian May und Roger Taylor für ihre Fans und die, die es werden wollen ein Album neu zusammengestellt. Es heisst "Deep Cuts" und umfasst 14 Titel die zwar keine Nummer-Eins-Hits waren, aber den echten Queen-Fans natürlich bekannt sind und manchmal mehr über die Band aussagen, als die allseits bekannten Megahits.

Ein ideales Ostergeschenk

Natürlich kann man jetzt einen eher puristischen Standpunkt vertreten und anmerken, es wäre allemal besser, "echter" und auf jeden Fall authentischer, Queen auf altem Vinyl zu hören und sich die alten Queen-Songs damit nur und ausschließlich im Originalsound der 70er anzuhören. Doch diese Argumentation greift zu kurz. Denn durch das Remastering wurde nichts verfälscht oder verändert, sondern die Neuauflage der Queen Klassiker erhöht den Hörgenuss der Songs. Zudem wurden die CD´s von Universal Music mit soviel Bonusmaterial ausgestattet, dass es für alle Fans und Freunde von Queen auch viele Neues zu entdecken gibt und die Kollektion ein schon beinahe perfektes Ostergeschenk darstellt..