Das Lieblingsfutter von Omas Kucki
Das Lieblingsfutter von Omas Kucki
jurgko

Erziehung & Kinder

Das Lieblingsfutter von Omas Kucki

http://Das Lieblingsfutter von Omas Kucki

Mit 89 war Oma nicht mehr ganz richtig im Kopfe, während ihr Enkel Edi darinnen nicht nur lauter Quatsch hatte und dazu auch noch berechnend war. Eines Tages jammerte Omi: „ Ach, mein armer Kucki ruft nicht mehr Kuckuck!“
Edi fragte: „Omi, wann hast du denn, den Kucki zum letzten Mal gefüttert?“
Oma veruchte sich zu erinnern: „Ach du liebe Güte, das ist so lange her. Das weiss ich schon gar nicht mehr!“
„Hoffentlich ist dein Kucki nicht verhungert!“ gibt Edi zu Bedenken.
„Ist mein Kucki gestorben!“ schluchzte Oma.
Edi mahnte: „ Da müssen wir sofort etwas dagegen unternehmen, wir müssen Kucki sein Lieblingsfutter kaufen.“
Edi fuhr Omi ins Zoogeschäft. Edi stellte sich an die Ladentür und grinst, als Oma Futter für ihren Kucki verlangte. Die Verkäuferin wollte wissen:“ Oma, was haben wir denn für ein Vogel?“ „ Ich habe einen Kucki!“ „Frisst Ihr Kucki Insekten oder Samenkörner?“ mühte sich die Verkäuferin ab. „ Das weiss ich nicht mehr, das ist so lange her!“ jammerte Oma.
Endlich mischte sich Edi ein: „ Omi hat eine Meise! Diese frisst Sonnenblumenkörner!“
Edi kauft eine Tüte Sonnenblumenkörner. Sofort wurde Kucki damit gefüttert. Wenig später rief dieser wieder: „Kuckuck! Kuckuck! Kuckuck!“
Omi holte unterm Kopfkissen einen Fünfzigeuroschein hervor und überreichte freudig diesen ihrem Edi: „Du bist ein Schatz!“
Edie winkte ab und steckte den Geldschein ein: „Aber Omi, das war doch nicht nötigt. Gleich nächst Woche kaufen wir neues Kuckifutter!“
Beinah hätte Edi die leere Batterie vergessen, die er ausgewechselt hatte.