Das perfekte Dinner - Rezepte, Vox Video und Forum Liste
Das perfekte Dinner - Rezepte, Vox Video und Forum Liste
annikrubens

Erziehung & Kinder

Das perfekte Dinner - Rezepte, Vox Video und Forum Liste

Seitdem Das perfekte Dinner bei VOX eingeführt wurde hat es sich zusehends zu einem Quotenrenner entwickelt. Die immer wieder neue Besetzung mit manchmal schillernden, manchmal skurrilen Persönlichkeiten, scheint den allgemeinen Publikumsgeschmack zu treffen und für Unterhaltung zu sorgen. Nebenbei werden ja auch noch teilweise interessante Rezepte vorgestellt, die zum Nachmachen animieren. So ist inzwischen die hundertste Sendung von Das perfekte Dinner über den VOX-Kanal gegangen und ein Ende ist nicht abzusehen.

Spezielle Runden bei Das perfekte Dinner

Als spezielle Runden kann man alle Zusammensetzungen ansehen, die vom Normalen abweichen. So stellt zum Beispiel die kürzlich gezeigte Runde von Schlossherrn eine solche Spezialität dar. Sie leben vom ungewöhnlich intimen Einblick in das Leben und die Ansichten der betroffenen Gesellschaftsgruppe. Nebenbei entdeckt man, dass auch Adelige nur Menschen sind, die sogar ganz humorvoll sein können, auch wenn sie ihre gesellschaftlichen Aufgaben gerne in einen geschichtlichen Rahmen stellen. Die präsentierten Rezepte reichen von bodenständiger Küche bis zu erlesenen Speisen und Getränken, die man von diesem Kreis eigentlich erwartet. Bei der Runde im September 2010 von Das perfekte Dinner war hervorzuheben das Kobe-Rind mit Kräuterparmesankruste auf Fächerkartoffeln und Bohnen, das so sicherlich nicht zur Alltagsküche des Gemeinvolkes gehört. Auch die Runde mit Doubles von Berühmtheiten war eine kurzweilige Variante von Das perfekte Dinner.

Fremde Küchen repräsentiert durch Immigranten bei Das perfekte Dinner

Besonders aufmerksam werden die von Immigranten aus Nah- und Fernost vorgestellten Rezepte verfolgt und begutachtet, ist deren kulinarisches Angebot doch außerordentlich abwechslungsreich. Man will hinter die Raffinessen bezüglich Gewürzen und Praktiken schauen, um ebenfalls bei nächster Gelegenheit mit einer besonders pikanten Variante aufwarten zu können. So waren aus den neuesten Sendungen von Das perfekte Dinner die Rezepte der persischen Juristin Zoha erwähnenswert, wiewohl in dieser Runde die Berlinerin Jimena ebenfalls mit einem exotischen Gericht, nämlich Zitrushühnchen im Bananenblatt mit Kokosreis und karamellisierter Mango punkten konnte. Bei Interesse kann man im Amazon-Angebot eine Fülle von Rezeptbüchern aller möglichen Provenienzen finden.

Mallorca-Runden bei Das perfekte Dinner

Besonders beliebt waren die Mallorca-Runden, die eine Zeitlang ausgestrahlt wurden und zumeist ausgewanderte Deutsche in ihrer neuen Heimat zeigten. Offensichtlich funktioniert der Fernsehempfang über Satellit so gut, dass man über die heimischen Sendungen auch in Südeuropa bestens über Das perfekte Dinner informiert ist. So war im Oktober 2007 eine Runde versammelt, die nicht nur gut kochen konnte, sondern ausgesprochen vorzeigbare Fincas und Häuser auf der Baleareninsel ihr Eigen nannte. Die Rezepte bestanden aus einer ausgewogenen Mischung von spanisch-mallorquinischen sowie deutschen Gängen. Das Siegermenü setzte sich zum Beispiel zusammen aus einem Hauptgang „Tartar aus mallorquinischen Gambas“ und als Dessert eine Bergische Kaffeetafel. Hat man einmal eine Sendung verpasst, dann kann man sich über VOX Video und das Internet jeweils Das perfekte Dinner noch einmal zu Gemüte führen.

Besichtigung der Behausung als wichtiger Bestandteil von Das perfekte Dinne

Dass die Gäste in der Zeit, die der jeweilige Koch am Herd steht, zum Durchstöbern des Hauses oder Wohnung des Gastgebers nutzen können, ist ein pfiffiger Aspekt einer jeden Folge von Das perfekte Dinner. So gewinnt der Zuschauer einen recht intimen Einblick in das Wohnambiente bis hin zu den Utensilien, die der Gastgeber so aufzubewahren pflegt – manchmal ergibt sich daraus eine hochnotpeinliche Situation, sehr zum Amüsement der Zuschauer von Das perfekte Dinner. Natürlich stellen Häuser wie die der Schlossherren oder der Fincabesitzer auf Mallorca Höhepunkte von Das perfekte Dinner dar, bei denen man durchaus architektonische Leckerbissen bewundern kann. Auf diesen Aspekt legen sicherlich viele Zuschauer ebenso großen wert wie auf das eigentliche Thema Kochen. Im Falle der Mallorca-Köche hat sich ein deutscher Hotel- und Restaurantbesitzer aus Sollér dazwischen geschmuggelt, so dass er mit Sicherheit großen Nutzen aus der Sendung Das perfekte Dinner ziehen konnte, zumal er mit seinen Kochkünsten als Bester der Runde abschneiden konnte. Im VOX Forum hat sich im Anschluss an die Sendung eine ganze Forum Liste an Interessenten für einen Aufenthalt in diesem Hotel aufgetan.