jurgko

Erziehung & Kinder

Das Positives Denken ein guter Neujahrsvorsatz zur Lebensmeisterung

http:// Das Positives Denken ein guter Neujahrsvorsatz zur Lebensmeisterung

Im Todesfalle seiner Mutter half Bulis Positives Denken

Mein Schwager Buli denkt das ganze Jahr über positiv auch bei traurigen Anlässen. Es war kein Wunder, im Sinne dieses Wortes, sonder nur die Folge seines positiven Denkens, dass sich sein Hauptwusch erfüllte, ich berichtete in einem Artikel darüber, von 100 000 Einsendern gewann Buli den Hauptpreis. Er glaubte selber nicht daran, dass Auto lag schon im Abfalleimer, weil alle seine vorherigen Autogewinne Reinfälle waren. Meine Schwester holte das „zerknüllte“ Auto wieder heraus.

Ja, ich erinnere mich noch gut daran, als Martel, seine von allen geliebte Mutter verstarb, da flossen zur Trauerrede in der Ehrenhalle vom Friedhof unzählige Tränen. Anschliessend zum Abschiedsessen in einem Restaurant mit vielen Kerzenlichtern, alles wunderbar dekoriert, gab es Thüringer Klösse, Rotkraut und Braten dazu. Da hatten viele Trauergäste das Gefühl, Martels sitzt mit an der Tafel. Zum Beginn hielt Buli ein tiefsinnige Rede über das Leben und Sterben. Da lauschten alle so andächtig, dass nicht eine einzige Träne mehr in allen Gesichtern zu sehen war. Zum Schluss munterte Buli alle auf:“ Anlässlich zu diesem traurigen Ereigniss, möchte ich euch eine grosse Freude miteilen, wie das so im Leben zugeht, die Uroma ging von uns, neues Leben meldet sich an und in wenigen Monaten bekommt, sie einen neuen Urenkel.
Es ist schon erstaunlich, Buli meistert das positive Denken bei allen Dingen als Lebenskunst. Dabei werden viele Glücksharmone frei gesetzt.
 

Das Positives Denken ein guter Neujahrsvorsatz zur Lebensmeisterung
Das Positives Denken ein guter Neujahrsvorsatz zur Lebensmeisterung

Text Das Positives Denken ein guter Neujahrsvorsatz zur Lebensmeisterung

In deutschen Märchen siegt immer der positive Held

Seit Jahrhunderten wird nicht nur das posive Denken, nein das postive Wirken der Helden immer wieder in den deutschen Märchen erzählt. In fast jedem Märchen werden von den Guten die bösen, finsteren Gestalten besiegt. Laufend müssen die Helden immer viele Bewährunsproben bestehen und enden im Happyend. So trugen Märchen dazu bei, auch in bösen Zeiten den Glauben an das Gute aufrecht zu erhalten.

Die Praxis des positiven Denkens

In Dr. Joseph Murphys Buch“ Die Praxis des Positiven Denkens“, da geht es auch zu wie in den Märchen, mit seinen Anleitungen ging zahlreiche Traumwünsche in Erfüllung. Vor lauter Dankesschreiben konnte er sich kaum noch retten.