KänguruNiklas

Das Schöne Australien

Das schöne Australien

Australien ist ein sehr beliebtes Reiseziel, vor allem im Sommer, wenn bei uns Winter  ist, ist dort Hochsaison. Australien ist noch eins von wenigen Ländern wo die Natur noch in Ordnung ist. Einzigartig ist das Great Barrier Reef , welches  nordöstlich von Australien  liegt und  etwa 2300 Kilometer lang ist..

Oder der Ayers Rock. Dieser gigantischer Felsen / Berg ist ebenfals ein sehr beliebtes Reiseziel. Er liegt im Süden von Australien. Jährlich kommen c.a eine halbe Millionen Reisende, um Ihn zu sehen. Der Ayers Rock liegt im " Uluru-Kata Tjuta National Park "
 , Er ist etwa 3 Kilometer lang und 2 Kilometer breit, der höchste Punkt , der Gipfel ist etwa 800 Meter hoch

.

 Das Sydney Opera House  ( Auf Deutsch Opernhaus von Sydney ). Das Opernhaus wurde von einem dänischen Architekten entworfen.
Es ist etwa 180 Meter lang, 120 Meter breit, und ragt 70 Meter in die Luft. Am 20. Oktober 1973 wurde das Opernhaus offiziell von Königin Elisabeth eröffnet. Die Oper hat 5 Theater mit über 5500 Sitzplätzen. Heute ist das Opernhaus von Sydney eine der beliebtesten Touristenattraktionen.