Das sind die Trends für die Wintersaison 2014/ 2015 bei Übergrößen-Schuhen




Platz #610 in Beauty & Lifestyle, #11434 insgesamt
5
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Das sind die Trends für die Wintersaison 2014/ 2015  bei Übergrößen-Schuhen
Aktueller Übergrößen-Stiefel für Herren der Wintersaison 2014 / 2015

Auch wenn der Sommer sich in Deutschland fast noch einmal kurzzeitig durchsetzen konnte, die Händler haben die Regale schon wieder mit den Herbst- und Winterkollektionen bestückt. Die aktuellen Trends für den kommenden Winter 2014/ 2015 für Übergrößenschuhe zeigt dieser Beitrag.

Mit den ersten kälteren Nächten stehen nun auch wieder seit einiger Zeit Winterkollektionen bei Übergrößen-Schuhen in den Regalen der Händler und warten auf Käufer. Die typischen Winterschuhe in Übergrößen sind auch in diesem Jahr Stiefel, Boots und Stiefeletten. Bei den Farben, Formen und Materialien gibt es aber immer wieder Trends, die jährlich wechseln - was in diesem Jahr ganz oben auf der Hitliste bei Übergrößen-Schuhen stehen, wird im Folgenden erläutert.

Bei Damenstiefeln in Übergröße ist geht der Trend zu gedeckteren Farben und eher klassischen Materialien. Daher sind die schönen Winterschuhe in Übergrößen für Damen auch stark in diversen Braun- Rotbraun oder auch Schwarztönen in der aktuellen Winterkollektion vertreten. Besonders für Schuhe in Übergröße für Damen haben diese Farben haben gleichzeitig den Vorteil, dass die Schuhe in XXL nicht ganz so groß wirken. Ebenso sind für die Formen der Damen-Stiefel in Übergröße sind die Klassiker wieder voll im Trend - Schnürstiefel mit einem leichten Absatz oder auch Stiefel mit einer schicken Schnalle. Im Gegensatz zu den letzten Jahren sind aber die Übergrößen-Winterstiefel für Damen wie hier nicht ganz so hoch und werden daher auch vornehmlich unter der Hose getragen. Wobei hier natürlich auch gilt - erlaubt ist, was gefällt.

Bei den verwendeten Materialien ist auch der Klassiker Leder wieder der unangefochtene Favorit: Damen-Stiefel in Übergröße aus hochwertigem Leder überzeugen nach wie vor die die weiblichen Kunden durch die zahlreichen Vorteile, die Lederschuhe und besonders Lederstiefel mit sich bringen: Robust, leicht zu pflegen und vor allen Dingen sehr bequem zu tragen - so können die Damenstiefel in Übergrößen auch beim langen Weihnachtsshopping getragen werden, ohne dass die Füße schmerzen.

Bei den Übergrößen-Winterschuhen für Herren beschränke sich viele Hersteller auf die klassischen Herbst- und Winterfarben und haben auch bei der Modellwahl nur wenige Experimente gewagt, denn gerade die männliche Kundschaft ist beim Ausprobieren doch eher zaghaft. Ob Camel Active, Mustang, Josef Seibel oder die weiteren Hersteller namhafter Übergrößenschuhe für Herren - alle haben ihre Modellpalette weiterentwickelt und den aktuellen Trends angepasst, aber gleichzeitig lassen die sich die typischen Wiedererkennungsmerkmale der warmen Winterschuhe in Übergrößen für Herren noch erkennen. Gleiches gilt für Herren-Boots in Übergrößen.

Ob Damen-Übergrößen-Stiefel oder Herrenschuhe in Übergröße - wer die komplette Auswahl haben möchte, sollte sich nicht zu spät auf die Suche nach schönen Übergrößen-Schuhen machen. So ist man nicht nur perfekt für die kommende Wintersaison ausgestattet, sondern kann sicher sein, dass mit seinen Winterschuhen in Übergröße im aktuellen Trend liegt.
 

Schuh & Mode Kipp – Schuhe in Übergrößen & Untergrößen
Rolf Grevelhörster
Burgplatz 1-3

46342 Velen-Ramsdorf
Telefon: +49(0) 2863 5329

Telefax: +49(0) 2863 6766
E-Mail: info@kipp-schuhe.de
http://www.kipp-schuhe.de