Das Würfelgummi mit abgerundetem Geschmack




Platz #351 in Auto, Motorrad & Energie, #9564 insgesamt
0

Hallo Leute, ich war kürzlich im Supermarkt und hatte mal wieder Appetit auf Kaugummi. Da ich bisher mit Mentos immer recht gute Erfahrungen gemacht habe, hab ich mir mal die neue Sorte „Mentos Cube“ angesehen.
Und hier nun mein Bericht darüber, viel Spaß.

*** Verpackung ***

Die Verpackung ist mal eine Abwechselung. Normal kennt man Kaugummis in Papier oder Folienverpackung, aber auch in kleinen Pappschachteln. Die sind dann aber meist mit einer Glasur überzogen. Die Verpackung der Mentos Cube hingegen haben ein Vorteil und einen Nachteil. Ich war sichtlich überrascht. Wie der Name „Cube“ schon sagt, also Kubus (Würfel), ist auch die Verpackung eine kleine Würfel artige Plastikschachtel. Ich musste mir allerdings bei einem Bekannten neulich das lachen verkneifen als dieser sich eine solche Packung Kaugummis gekauft hatte. Er steckte sich diesen Würfel prompt in die Tasche seiner Jeans. Sieht ziemlich lustig aus wenn man da so eine Kante aus dem Oberschenkel ragen hat. Da kann man wirklich von ausgehen dass dem Betroffenen eine „Kante ans Bein“ gelabert wurde... aber das ist eine andere Sache... *schmunzelt*. Aus dem Grund bekommt die Verpackung die zwar schön von der Farbe je nach Geschmack gestaltet ist, also Lila, Grün oder Blau für Berry Mix, Mint oder Peppermint einen Minuspunkt da sie nur in eine Jackentasche oder wo anders gut untergebracht ist ohne groß aufzufallen.

*** Aussehen und Geschmack des Gummiwürfels ***

Der Geschmack entspricht Ganz meinen Erwartungen, er ist zwar anhaltend aber nicht zu stark dass man schon nach wenigen male das Gefühl hat davon genug zu haben. Eine Schachtel enthält eine Menge von 28 Stück und sind daher recht günstig im Preis, Leider kann ich den nicht mehr nennen da der Kauf meiner Packung gut 2 Wochen zurück liegt, allerdings habe ich noch reichlich davon.
Ein einzelnes Kaugummi misst genau 1,2 cm in der Höhe, Breite und in der Tiefe und wiegt ca. 2 Gramm. Ich finde das gut dass man nicht gleich den ganzen Mund voll Kaugummi hat. So kann man wenigstens ein wenig dosieren. Während der Arbeit um frischen Atem zu haben reicht 1 Würfelgummi in der Regel aus.
Das Gefühl beim einnehmen des Kaugummis ist als hätte man einen kleinen sandigen Würfel auf der Zunge. Beim drauf beißen knistert es leicht, dann entfaltet sich gleichmäßig der Geschmack im ganzen Mund.
Für die Konsumenten die auf zahnfreundliches kauen tendieren können bedenken los zubeißen. Das Kaugummi ist zuckerfrei und daher sehr freundlich zum Zahnschmelz dank dem darin enthaltenen Xylit, welches in dem Kaugummi zu 50% enthalten ist.
Es lässt sich gut kauen, ist vielleicht ein wenig weich, aber da spielt der eigene Geschmack eine große Rolle.

*** Fazit ***

Ein sehr angenehmes Kaugummi dass ich sehr empfehlen kann. Allerdings muss ich zugeben dass es an manchen Tagen mir nicht ganz zu spricht, wegen seiner sehr weichen Konsistenz.
Die drei Sorten Berry Mix, Mint und Peppermint sind angenehm und abwechslungsreich. Ich mag allerdings den Berry Mix nicht so wirklich da er mir persönlich zu süß ist.
Ansonsten ist das Kaugummi sehr zu empfehlen, von der Menge sowohl auch vom Geschmack.

Und nun viel Spaß beim kauen!
Euer Silverbit =)




Remove