Dem Stellvertreter vom Lieben Gott im Rucksack




Platz #122 in Religion, #4432 insgesamt
0

Dem Stellvertreter vom Lieben Gott im Rucksack
bing

http://Dem Stellvertreter vom Lieben Gott im Rucksack

Ein Missionar namens Lactarius studierte jahrelang die Indianersprachen und mit der Machete schlug er sich unzählige Kilometer durch das brasilianische Urwalddickicht, von einem Indianerstamm zu dem anderen, um diese zum christlichen Glauben zu missionieren. Er verteilte bunte Jesusbildern und hielt lange Predigen, dass der Gottessohn sich aus Liebe zu den Menschen an den Marterpfahl kreuzigen liess. Ebenso verkündete er den Lieben Gott im Himmel, der dort mit langen weissen Rauschebart auf einem golden Thron sitzt und sogar alle Haare von jedem Mensch auf der Erde zählt. Auch könne er alle guten und schlechten Gedanken von den Menschen aus ihren Gesichtern ablesen. Die Indianer wunderten sich, warum der liebe Gott nicht mal selber herunterkommt auf die Erde, aber seinen Sohn schickt und tatenlos zusieht wie der an den Martepfahl gekreuzigt wurde. Da alle seine Überzeugungskunst nichts bewirkte, griff der Pater zu seinem letzten Mittel. Er habe den Stellvetreter vom Lieben Gott in seinem Rucksack mitgebracht und tat er sehr geheimnisvoll. Im zu Ehren liess er ein grosse Lagerfeuer errichten. Aus Steinen baute Lactarius einen Altar und holte aus seinem Rucksack die heilige Kuckucksuhr, die sogar ein Kirchturm hatte und stellte diese auf dem Altar. Dazu betete er das Vaterunser. Plötzlich hüpfte aus der Kuckkucksuhr der Heilige Vater aus Rom und rief: „Kuckuck! Kuckuck! Kuckuck!“
Erschrocken warfen sich alle Indianer vor dem kleinen Stellvertreter Gottes zu Boden und liesse sich zum christichen Glauben bekehren.
 

Amazon Dem

Anna, die Schule und der liebe Gott: Der Verrat des Bildungssystems an unseren Kindern

Anna, die Schule und der liebe Gott: Der Verrat des Bildungssystems an unseren Kindern

von: Goldmann Verlag, Richard David Precht
Amazon Preis: EUR 19,99 (vom 28. January 2014)



Gala Night (Opera, Operetta, Musical)

Gala Night (Opera, Operetta, Musical)

von: Hänssler (Naxos Deutschland Musik & Video Vertriebs-), Various
Amazon Preis: EUR 29,47 (vom 28. January 2014)



Ich hab' dich so lieb (Got You On My Mind)

Ich hab' dich so lieb (Got You On My Mind)

von: Musictales, Das Hansen-Quartett




Text Dem

Kreuzgefährliche Mission

Ein christlicher Missionar wollte im Urwald sogar Kannibalen zum christlichen Glauben bekehren, bekreuzigte sich und befragte sie, welchen Glauben sie haben? Da antwortete der Stammesälteste: „Wir glauben, an den fetter Fleischknochen, dass dieser einen guten Braten ergibt, so verkündet es unser Knochenorakelt. Wir werfen die Knochen und lesen die Zukunft daraus. Diese weissagten uns, dasss ein fetter Missionar nicht nur einem fetten Braten ergibt sondern auch, dass Missionarsknochen die Zukunft besonders gut voraussagen können.“
 




Remove