Der Frühling kommt bald




Platz #570 in Sport & Erholung, #16660 insgesamt
0

Raus ins Grüne

Nach wie vor ist es kalt draußen, doch bald beginnt wieder die Frühlings- & damit auch Gartenzeit. Dann können wir schließlich wieder in der Natur die ersten warmen Sonnenstrahlen ins Gesicht scheinen lassen. Dabei ist es gleich, ob man Fahrradtouren plant oder die Gartentätigkeit aufnimmt. Wichtig ist ausschließlich der Weg an die frische Luft sowie die Aktivität. Besonders das Zubehör für den Garten und die Bikes werden den Winter über untergebracht. Damit der Winterstaub verschwindet und im Frühling keinerlei bösen Überraschungen auftreten, sollte jetzt schon an alles Notwendige gedacht werden. Also auf keinen Fall erst im Frühjahr das Gartenzubehör wie Grasmäher oder Akku-Kehrer überwachen, sondern schon jetzt schauen, ob alles funktionsfähig ist. Bei kraftstoffbetriebenen Geräten muss geprüft werden, ob auch noch ausreichend Treibstoff vorhanden ist. Wenn nicht, dann schon jetzt ein Gemisch nachkaufen. Sollte etwas marode sein, können auch schon jetzt Neuteile nachgekauft werden. So kann mit den ersten wärmenden Graden gleich der Garten erobert & bearbeitet werden.

Fahrräder entstauben und ab geht es

Genauso die Räder sollten unter die Lupe genommen werden. Selbige standen den ganzen Winter über im Keller oder der Garage. Aus diesem Grund ist es ebenso hier ratsam, diese nach dem Entstauben zu überprüfen. Häufig verlieren die Reifen die Zeit über Luft. Diese können schon jetzt aufgepumpt und nach etwaigen Löchern untersucht werden. Unter Umständen entpuppt sich auch das alte Rad nun als ungebräuchlich. Online gibt es eine Vielzahl Anbieter, welche phantastische Angebote an Bikes anbieten. Vielleicht soll auch schlichtweg das alte Radl gegen ein E-Bike oder Pedelec eingetauscht werden. Mit diesen lassen sich Ausflüge daheim oder im Urlaub machen. Wie wäre es zum Beispiel mit Elektrorädern Urlaub auf Rügen zu machen? Der Norden lädt ja förmlich zum Fahrrad fahren ein, dank seiner flachen Landschaft. Da können weite Strecken mühelos und schnell durch den eingebauten Motor zurückgelegt werden. Wenn an alles gedacht wurde, muss nun nur noch das Frühjahr kommen.